Antworten ohne Registrierung

Computer spinnt!!!

Gast
18.04.2005, 19:07 Uhr
Hi!
Seit Wochen habe ich das Problem, dass mein Computer einfach abstürzt oder gar nicht erst vernünftig hoch fährt.
Und wenn er dann mal eine längere Zeit lüft und man ihn nur leicht berührt das er kurz wackelt dann hängt alles und nichts geht mehr.
habt ihr vielleicht eine Ahnug woran das liegen kann?
Danke schon mal wenn euch was einfällt.

Gast
18.04.2005, 19:13 Uhr
evtl. defekt der festplatte (z.b. headcrash). oder lockeres kabel (mal alles kontrollieren).

:tschau:

Gast
18.04.2005, 19:47 Uhr
Hab ich schon gemacht aber passiert trotzdem immer wieder.
Ist auch so wenn ich jetzt den PC aus machen würde und dann wieder an machen würde dann kommt der noch nicht mal bis zum Bios, ich muss erst ca. 10 min warten bis der wieder was macht.
Hab ka woran das liegen kann

Gast
18.04.2005, 20:01 Uhr
funktionieren den alle lüfter korrekt und sitzen die kühlkörper richtig?
vielleicht überhitzt dein pc und hängt sich deshalb auf. warum dann das mit dem wackeln ist weiß ich nicht.

:tschau:

Gast
18.04.2005, 20:19 Uhr
Also überhitzen glaub ich nicht CPU Temperatur ist bei ca. 40° und System Temperatur bei ca. 30°
Habt ihr vielleicht noch eine Ahnung oder eine Idee woran es liegen könnte?

Gast
18.04.2005, 20:26 Uhr
Ich bezweifle die Ueberhitzung da er schon nach dem Einschalten 10 minuten braucht um hochzufahren. Haste irgendwas mit deiner CPU gemacht?? OverclocGast??? Hoerst du die Festplatte beim starten? Erkennt er die in Bios??? Falls du manchmal auch net ins Bios kommst, tippe ich auf CPU oder Mainboard.

Gast
18.04.2005, 21:00 Uhr
Hab ich mir auch gedacht die CPU oder das Mainboard. Weil mir sind schon 2 CPU's kaputt gegangen. Naja ich glaub dann brauch ich mal einen neuen Rechner. Naja bisschen hält der wohl noch*g*. Trotzdem danke an alle!!!

Facebook

Jahresarchive