Antworten ohne Registrierung

Seltsames Problem beim Hochfahren

Gast
29.07.2005, 14:44 Uhr
Hi,

ich habe mal wieder ein Problem.
Das tritt 1mal alle 1-2 Tage auf und ist dann eine Weile wieder weg kommt aber zu 100% wieder und es lässt sich nur schwer erklären ^^.

Und zwar handelt es sich um folgendes beim Einschalten des PC`s tut sich beim ersten mal nichts auf dem Montior kein Bild keine Fehlermeldung nichts (der Rechner läuft), dann mach ich ihn aus und wieder an dann kommt endlich ein Bild und er fährt hoch aber dabei kommt ständig das Geräusch wie bei einem Neustart dieses "dieng" und er braucht fast 10min zum Hochfahren.
Dann mach ich ihn nochmal aus und wieder an (oder Neustart) dann läuft alles ganz normal als ob nie etwas gewesen wäre das tritt wirklich regelmäßig alle 1-2 Tage auf .

Ich hoffe ihr versteht meinen komischen Text und könnt mir helfen das nervt nämlich ziemlich

:tschau:

Gast
29.07.2005, 15:11 Uhr
hast du vielleicht deine CPU oder so Overclocked? Wenn ich bei mir den CPU zu arg übertakte dann startet er auch ohne jegliches bild und ohne fehlermeldung.

Gast
29.07.2005, 15:13 Uhr
die hab ich schon seit über einem jahr übertaktet und selbst wenn ich ihn wieder runtertakte kommt das gleiche (hab sogar schon ne andere CPU getestet).
das ist aber erst seit ca. 1/2 monat so.

ich hätte auch fast mein zweites problem vergessen der tut auch sehr gerne einfach mal neu starten also nicht abstürzen oder sontigess sondern richtig neu starten

Gast
29.07.2005, 15:18 Uhr
haste vielleicht mal im BIOS etwas verstellt? Ich würde raten das du deinen CMOS mal löschen solltest und dann guckn obs geht! (alle einstellungen gehen dabei verloren, musst also alles nochmal im BIOS einstellen)

Nimmst einfach deine BIOS batterie vom mainboard für 30-60min raus dann setze du sie wieder ein. Aber warte lieber vielleicht hat jemand nen besseren lösungsvorschlag als ich :P

Gast
29.07.2005, 15:29 Uhr
jo ans mainboard generell hab ich schon gedacht weil sich das mittlerweile irgendwie auflöst.
erst fings an das nurnoch einer der 6 usb-anschlüsse gingen dann gingen der tastatur und maus anschluss nicht mehr so das ich die alten schnittstellen da benutzen muss und der sound geht auch net mehr ^^

Gast
29.07.2005, 15:42 Uhr
ok, das klingt wirklich nicht sehr gesund! Also wie gesagt. Warte lieber bischen bis andere foren-user dir was schreiben wenn niemand was weiß dann machste einfach batterie mal fürne stunde raus. (Kannste keinen fehler machen auf dem mainboard ist nur eine batterie und das ist die die du rausmachen sollst :P)

Gast
29.07.2005, 16:02 Uhr
Netzteilschwäche

Gast
29.07.2005, 16:23 Uhr
ich bin kein noob ich weiß wie man das mit der batterie macht aber trotzdem danke

stimmt mein netzteil könnte es sein ist ziemlich schwach und alt :roll:
mal testen meine schwester ist im urlaub und die hat son 550watt teil was sie garnet braucht für ihren bürorechner da bau ich bei mir mal ein

Gast
01.08.2005, 23:27 Uhr
so habs jetzt ein paar tage probiert und es war wirklich das netzteil ^^
jetzt muss ich schon wieder was neu kaufen
was ist denn ein gutes und vor allem günstiges nt?

Gast
02.08.2005, 09:36 Uhr
hier schau selbst:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

bei ocz sind die NTs etwas weiter unten

Gast
02.08.2005, 11:35 Uhr
hm.... wo sind die denn günstig ^^

wenn die markennetzteile so teuer sind hol ich mir lieber für 20€ ein 550watt nt bei ebay

Gast
02.08.2005, 19:02 Uhr
moin,

du bist doch schon lange genug bei uns, um zu wissen, was von den billig-nts zu halten ist (ganz zu schweigen von ebay).

wenn du kein hochleistungs-nt brauchst, kann ich das tagan 330w oder das fortron mit 350w empfehlen, beide typen schon öfter verbaut ohne probs.

mit high-end-graka sind die aber evtl etwas schwach. und bedenke bitte auch, am nt hängt dein gesamtes (nicht ganz billiges) system, könnte es nicht evtl, vllt, unter umständen auch sein, dass die stabilität deines sys von der güte (stabilität, schnelligkeit, toleranz) deines nt abhängt?

Gast
02.08.2005, 21:37 Uhr
nagut ich hab mein billig nt jetzt schon mehrere jahre im rechner ohne probleme, außer die jetzige schwäche.
ich würde ja gerne ein markengerät nehmen aber ich habe (als noch schüler) echt keine 50€ oder mehr für ein nt

Gast
02.08.2005, 21:43 Uhr
da hilft nur ferienjob

-bin auch schüler...

EDIT: 2wochen ferienjob =300€€€€€

Gast
02.08.2005, 22:02 Uhr
ich mach ja ferienjob ^^
aber ich will das geld net fürn computer ausgeben...
erstmal neuer dvd-player-fernseher und fürn rest schulden begleichen ^^

Gast
02.08.2005, 22:04 Uhr
für dein sys reicht z.b

oder

, bist also noch hauchdünn unter den €50

Gast
02.08.2005, 22:28 Uhr
ah stimmt danke hab total vergessen nach denen zu gucken ^^ ich hol mir das zweite 29€ geht noch

Facebook

Jahresarchive