Antworten ohne Registrierung

komische geräusche

Gast
03.08.2005, 02:48 Uhr
einen schönen abend wünsche ich

jetzt da es ja schön ruhig ist um diese uhrzeit ist mir folgendes aufgefallen. Nicht nur das es mir sorgen bereitet sondern es ist auch sehr nervenzerreisend, denn (ich vermute mal) mein netzteil macht ein ein komisches geräusch.

Ich beschreibs mal so: klingt etwa wie wenn eine festplatte "arbeiten" würde, oder wenn man unter einer hochspannungsleitung läuft. Es ist zwar nicht sehr laut, aber wenns hier leise ist dann ist das sehr nervtötent

Also ich vermute mal das es das netzteil ist, ich habe schon alle möglichen fehlerquellen ausgeschlossen (bsp. kabel schleift am lüfter, festplatte im IDLE) also ich bin mir zu 99% sicher es ist das netzteil.

Muss ich mir sorgen machen? *fg* Hat jemand ne ahnung wie ich das beheben kann?

danke und gute nacht :P... ich werd mir mal morgen früh eure lösungen reinziehen , quasi als frühstück

Gast
03.08.2005, 10:26 Uhr
Hallo MrMercury,

hier ist erstmal das 2. Frühstück von der Uhrzeit her gesehen.

Die Frage ist nur ist es ein Klackern, dann kann es auch der Lüfter im Netzteil sein der mit Staub verdreckt ist.

Wegen dem Netzteil kannste nicht viel machen. Ist Garantie auf dem Rechner oder hat das Netzteil noch Garantie? Dann sofort zum Händler wo Du den PC gekauft hast und ihm Dein Problem vorführen.

Wenn keine Garantie mehr besteht solltest Du es durch ein neues Netzteil ersetzten. Mit defekten Netzteilen ist nicht zu spassen die Teile zerlegen Dir eventuell noch andere Komponenten im PC oder schlimmeres.

Gast
03.08.2005, 12:42 Uhr
hmm... also garantie hab ich garkeine mehr, hab erst letztens das netzteil meines alten PC´s jetzt in den neuen eingebaut (zwecks markennetzteil und mehr watt ).

Ich werd das jetzt mal gründlich putzen, dann schau ich mal obs dann noch klackert.

Gast
03.08.2005, 13:12 Uhr
Ok tu das.

Gast
03.08.2005, 15:03 Uhr
also hab jetzt alles schön entstaubt und geputzt ect...

aber das dumme geräusch is immernoch da ...
warscheinlich wird mir das netzteil wohl bald um die ohren fliegen :P.
Hab kein geld für ein neues ich versuch grade sowieso mir genug geld fürne 6800GT anzuschaffen . *moep* zum :übel:

Gast
03.08.2005, 16:32 Uhr
Schau mal bei EBAY da gibt es gute Netzteile und günstig so um die 30 - 40 EUR!!

:tschau:

Gast
03.08.2005, 17:09 Uhr
ok ich hab den fehler jetzt herausgefunden! Es liegt zwar am netzteil aber das komische "rattern" macht der lüfter!

Hab das ausgetestet indem ich den einfach mit nem strohhalm kurz angehalten hab .

Also mein netzteil is voll i.O nur der lüfter rattert hatl nen bischen

Gast
04.08.2005, 10:10 Uhr
Juup dann ist ja alles ok ratter ratter. :-)

Facebook

Jahresarchive