Antworten ohne Registrierung

samsung hdd...

Gast
08.10.2005, 17:25 Uhr
hoi leute

ich spreche jetzt ne offizielle warnung meinerseits aus. kauft euch keine samsung festplatten. die sind zwar schön billig und relativ schnell, aber halten tun die nicht lange. ich hab meine sp1614 jetzt drei monate und sie meckert schon rum und hat ausfallerscheinungen. dabei hatte sie es immer schon kühl bei ca. 29°C. hatte sie extra gekühlt!

die platten sind voll der müll. ich kauf wieder western digital. auf die kann man sich wenigstens verlassen.

@Gast: ich hab gedacht meine hält länger als deine samsung platten ich hab mich wohl getäuscht.

:tschau:

Gast
08.10.2005, 17:29 Uhr
Samsung... wusste gar nicht, dass es von denen HDDs gibt. Na ja bin mit meiner Seagate hochzufrieden.
Muss ich mir aber merken: Samsung...der SIS-Chipsatz unter den Festplattenherstellern

Gast
08.10.2005, 17:34 Uhr
habe auch eine samsung mit 20Gigabyte
die hat aber noch keine probleme gemacht..zumindest nicht bei 4 jahren einsatz

Gast
08.10.2005, 17:37 Uhr
Hi!

Hmm, ich würde sagen, dass das nur sehr selten vorkommt. Ich habe auch eine Samsung und die ist schon über ein Jahr alt und hat sogar einen Blitzeinschlag überlebt :razz: .
Dass mal eine Festplatte spinnt kann bei jedem Festplattenhersteller vorkommen, niemand ist perfekt.

MfG

Gast

Gast
08.10.2005, 18:04 Uhr
naja lies dir mal das

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

durch. also wenn das mal keine hohe ausfallrate ist weis ich auch nicht. jetzt meine auch noch. das gibts doch nicht. sowas gabs bei mir mit noch keiner anderen platte. hatte bis dato nur wd und maxtor.

Gast
08.10.2005, 18:13 Uhr
Löschi ich hab es gesagt!

Ich habe in 2Jahren 4 Smasung HDD´s gehabt alle gingen putt tortz Temperaturen unter 33°C!

Nun hab ich ne etwas lautere Maxtor..aber die rennt evtl. länger o.O

Gast
08.10.2005, 18:24 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

Nun hab ich ne etwas lautere Maxtor..aber die rennt evtl. länger o.O

evt länger
warum hast du dir denn immer wieder samsung gekauft wenn die müll sind?Oder hast du auf garantie neue bekommen?

Gast
08.10.2005, 18:35 Uhr
Hmm, dann ist wohl Samsung doch nicht so gut, aber Hauptsache meine rennt lang sonst .

In meinem alten ALDI-PC ist eine 40GB Festplatte von Seagate drin, die läuft schon seit 5 Jahren .

MfG

Gast

Gast
08.10.2005, 18:59 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Samsung... wusste gar nicht, dass es von denen HDDs gibt. Na ja bin mit meiner Seagate hochzufrieden.
Muss ich mir aber merken: Samsung...der SIS-Chipsatz unter den Festplattenherstellern

Yeah, besser hätte ich es auch nicht sagen können!

Dazu sind ja Samsung Platten ja nicht mal schnell, im Gegenteil, im Vergleich zu den anderen Herstellern sind sie relativ lahm.
Einziger Vorteil von Samsung: Sie sind leise.

Zitat:
Zitat von Gast
Hi!

Hmm, ich würde sagen, dass das nur sehr selten vorkommt. Ich habe auch eine Samsung und die ist schon über ein Jahr alt und hat sogar einen Blitzeinschlag überlebt :razz: .
Dass mal eine Festplatte spinnt kann bei jedem Festplattenhersteller vorkommen, niemand ist perfekt.

MfG

Gast

Heisst ja auch nicht, dass ALLE Samsung Platten kaputt gehn.

Aber ich hab mal bei ein paar lokalen Händlern von mir nachgefragt und er meinte, dass Samsung HDD's mit Abstand am meisten kaputt zurückkommen.

Die Geizhals-Bewertungen bestätigen ebenfalls die Qualitätsprobleme sogar bei der neuesten Samsung-Generation:

Keine andere HDD hat dort so miese Bewertungen.

@Löschzwerg: Welche WD Platte hast du gekauft?

Gast
08.10.2005, 23:04 Uhr
ich hatte in nem halben jahr 2 seagate -> beide schrott, außerdem heiß und recht laut -> nie wieder
nu hab ich ne samsung -> leise, kühl, bis jetzt keine mucken

Gast
09.10.2005, 09:19 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
warum hast du dir denn immer wieder samsung gekauft wenn die müll sind?Oder hast du auf garantie neue bekommen?

Weil es alles Garantiefälle waren. Und da ich dei bei Vadders gekauft hab war mein Vorteil das ich immer sofort eine neue Hochgeschickt bekommen habe!

Aber dafür war es halt immer wieder eine Samsung.

Nun nachdem 4stück der gleichen Sorte( Sp114?? na die 160GB und 8MB Cache@IDE) defekt waren hab ich endlich ne andere bekommen.

Gast
09.10.2005, 12:05 Uhr
man das stinkt. meine externe platte hat auch ne samsung drin. jetzt muss ich schnell handeln sonst sind alle wichtigen dokumente weg

Zitat:
Zitat von Gast
Löschi ich hab es gesagt!

Ich habe in 2Jahren 4 Smasung HDD´s gehabt alle gingen putt tortz Temperaturen unter 33°C!
ich wollts halt ned war haben das die platten so schnell den löffel abgeben
jetzt weis ich ja bescheid :razz: *Galgenhumor*

Zitat:
Zitat von Gast
@Löschzwerg: Welche WD Platte hast du gekauft?
ich hab einmal ne wd400 und zweimal ne

. und dann noch irgend ne alte mit 6gb (ka wie die bezeichnung ist).
alle verrichten noch immer ihren dienst! welche ich jetzt dann kauf weis ich nicht. hab grad kein geld mehr (PSP ). und nen auto muss auch noch her...

das tolle an der samsung war halt der viele speicher für wenig geld. aber das keingedruckte hat ja keiner erwähnt :extremhe:

Gast
09.10.2005, 14:13 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
das tolle an der samsung war halt der viele speicher für wenig geld. aber das keingedruckte hat ja keiner erwähnt :extremhe:

Das ist inzwischen auch nicht mehr der Vorteil, im Gegenteil, die Samsung Platten sind inzwischen fast die teuersten.

Gast
09.10.2005, 15:36 Uhr
damals war das noch die billigste 160gb platte für s-ata. und ich war knapp bei kasse. wie jetzt auch gerade :extremhe:

Gast
09.10.2005, 21:01 Uhr
meine samsung läuft jetzt seit ca. 20 monaten
ohne jegliche probs.
naja nachdem was man da so hört kann ich
ja nur hoffen das es auch so bleibt ^^

Gast
10.10.2005, 07:30 Uhr
Bei allem Verständnis für Gasts Ärger missfällt mir die Argumentation!

Da sind 4 Festplatten defekt gegangen, also taugen alle Platten des Herstellers nichts. Wenn von anderen Usern der Hinweis kommt, dass bei ihnen diese Festplatten porblemlos laufen, dann wird das mit den Worten "es müssen ja nich ALLE kaputt gehen" heruntergespielt. Genauso könnte man behaupten, dass Gast ein Pechvogel ist, der gerade die Montagsexenplare erwischt hat.

Ich habe letzte Woche eine WesternDigital geliefert bekommen, die war von Anfang an defekt und lies sich nicht einmal formatieren. Ist jetzt WD noch schlechter als Samsung???

Gruß
Anwender00nix

P.S.: Die 3 wichtigsten Dinge bei einem Rechner sind das Erstellen eines Backup, das Backup erstellen und nochmals Backup erstellen. Daran erinnern wir uns alle erst dann, wenn es zu spät ist ...

Gast
10.10.2005, 08:00 Uhr
Ja schön was willst du uns nun sagen???

Ich bin z.B der einzige der Defekte Samsung Platten hatte, alle anderen die bei Vadders gekauft haben, haben keinerlei probleme mit den samsung platten.

Nur ich habe probleme. Daraus schliesse ich mein Urteil und sage samsung Platten sind echt nicht die besten...

Facebook

Jahresarchive