Antworten ohne Registrierung

Drucker problem bitte um hilfe

Gast
08.02.2006, 14:29 Uhr
Halli hallo,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Drucker, habe ein Laserjet 6L (ist schon etwas älter). Früher ging alles perfect, bis ich Windows neu Installiert habe, oder auch nicht kann es nicht genau sagen da mal die Patronen eine weile leer waren (vielleicht ist mir auch was zerbrannt)...

Zu meinem Problem; Der Drucker ist richtig angeschossen, die Treiber sind installiert nur es lässt sich einfach nichts Drucken, kommt immer ein fehler Seite konnte nicht gedruckt werden balbla. Also denke ich mir könnte ja am Treiber liegen alles 100mal neu installiert, ergebniss nichts geht.

Ich such mir ein anderen Drucker (deskjet 815c oder 810c, ist schon etwas her weiss nicht mehr genau) setze also Windows neu auf (auch schon eine weile her, nur das problem lässt mich einfach nicht los) installiere die Passenden Treiber zu dem Drucker nichts geht wieder der gleiche Fehler.

Jetzt gibt es ja nur die Möglichkeit, dass der Druckeranschluss am Mainboard am sack ist oder? weil die Drucker funktionieren beide an anderen Pcs (allerdings ist auf denen auch nicht Windows Xp Installiert).

Helft mir bitte, gibt es noch eine andere Möglichkeit, ich brauch den Drucker jetzt dringend.

Gast
08.02.2006, 14:41 Uhr
Möglich währe es sicherlich!

Nur das der LPT Anschluss defekt ist, tritt eher selten auf.

Windows XP ist eigentlich auch kein problem was Drucker betrifft, wenn du denn auch einen XP Treiber für deinen Drucker hast??

Wenn du XP Treiber hast, XP den Drucker auch richtig erkennt und er trotzdem nicht druckt, dann ist was faul, denn die Patronen können es ja nicht sein, da die Drucker ja an einem anderen System drucken...

Gast
08.02.2006, 15:41 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Möglich währe es sicherlich!

Nur das der LPT Anschluss defekt ist, tritt eher selten auf.

Windows XP ist eigentlich auch kein problem was Drucker betrifft, wenn du denn auch einen XP Treiber für deinen Drucker hast??

Wenn du XP Treiber hast, XP den Drucker auch richtig erkennt und er trotzdem nicht druckt, dann ist was faul, denn die Patronen können es ja nicht sein, da die Drucker ja an einem anderen System drucken...

Das problem ist, wenn ich den/die Drucker Anschliese kommt beim Windows Start nicht "neue hardware gefunden". Die Treiber sind in Windows integriert, habe den Drucker über Drucker hinzufügen Installiert (auch schon alle LPTs durchprobiert). Wenn ich auf Hardware gehe kommt zwar ein LPT Anschluss da steht aber ein Ausrufezeichen, wenn ich dann das Angeschlossene Gerät (den Drucker) Installieren will kommt "Die Einstellungen für das Gerät können nicht bestimmt werden. Lesen Sie in der Gerätedokumentation nach und legen Sie die Konfiguration über das Ressourcenregister fest. (Code 34)". So ein dreck früher ging alles unter Xp ohne Probleme.

Gast
08.02.2006, 15:48 Uhr
Da hilft vllt. nur einen passenden treiber aus dem Netz zu ziehen und dann über den Gerätemanager installieren vllt. klappt es, wenn nicht dann siehts sehr schlecht aus!

Gast
08.02.2006, 15:51 Uhr
Auch wenn ich es eher unwahrscheinlich finde, vielleicht ist der Druckerwarteschlangendienst in WinXP deaktiviert.
Gehe auf Start>Ausführen und gib ein "services.msc" (ohne ") und
suche den genannten Dienst. Schau ob er aktiv ist, wenn nicht starte ihn manuell

Kannst du uns mal den genauen Wortlaut oder einen Screenie von der Fehlermeldung geben?

Microsoft Support:

Code 34
Die Einstellungen für das Gerät können nicht bestimmt werden. Lesen Sie in der Gerätedokumentation nach und legen Sie die Konfiguration über das Ressourcenregister fest. (Code 34)

Empfohlene Lösung

Das Gerät muss manuell konfiguriert werden. Ändern Sie die Hardwareeinstellungen, indem Sie Jumper einstellen oder ein vom Anbieter zur Verfügung gestelltes Programm ausführen, und konfigurieren Sie das Gerät anschließend über die Registerkarte Ressourcen im Geräte-Manager.

Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.

Gast
08.02.2006, 17:35 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Da hilft vllt. nur einen passenden treiber aus dem Netz zu ziehen und dann über den Gerätemanager installieren
Habe ich schon versucht, bringt nichts.

Zitat:
Zitat von Gast
Auch wenn ich es eher unwahrscheinlich finde, vielleicht ist der Druckerwarteschlangendienst in WinXP deaktiviert.
Gehe auf Start>Ausführen und gib ein "services.msc" (ohne ") und
suche den genannten Dienst. Schau ob er aktiv ist, wenn nicht starte ihn manuell

Kannst du uns mal den genauen Wortlaut oder einen Screenie von der Fehlermeldung geben?

Microsoft Support:

Code 34
Die Einstellungen für das Gerät können nicht bestimmt werden. Lesen Sie in der Gerätedokumentation nach und legen Sie die Konfiguration über das Ressourcenregister fest. (Code 34)

Empfohlene Lösung

Das Gerät muss manuell konfiguriert werden. Ändern Sie die Hardwareeinstellungen, indem Sie Jumper einstellen oder ein vom Anbieter zur Verfügung gestelltes Programm ausführen, und konfigurieren Sie das Gerät anschließend über die Registerkarte Ressourcen im Geräte-Manager.

Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.
Die Fehler Lösung habe ich auch schon gefunden, hilft mir aber eher wenig....

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

danke für die schnellen antworten

Gast
08.02.2006, 17:40 Uhr
Hast du aktuelle Chipsatz-Treiber (mit ACPI-Treibern) installiert?

Gast
08.02.2006, 18:44 Uhr
drucker-port im bios korrekt eingestellt?:tschau:

Gast
08.02.2006, 19:58 Uhr
Hallo

Hast du schonmal eine Installation über USB versucht? Hatte auch mal ein Problem mit nem 816C und keine XP Treiber....
Über USB kein Problem, musste bei der Installation zwei Fehler ignorieren, aber dann gings einwandfrei....
So ein USB Druckerkabel kostet max. 5€..... Viel Glück!

Gast
08.02.2006, 19:58 Uhr
Zitat:
Zitat von wolf
drucker-port im bios korrekt eingestellt?:tschau:

Danke das war genau der richtige Tipp, jetzt geht der Drucker, ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich jetzt freu der Tag ist gerettet/abend^^.

@shorty hat sich erledigt wolf lag richtig.

Ihr seid die besten.

Facebook

Jahresarchive