Antworten ohne Registrierung

dvd brenner weg was nu?

Gast
02.03.2006, 21:23 Uhr
so das nächste ding von meinem supertollem neuen pc-.-
hab ein paar adware und spyware sachen gelöscht die mein anti virus programm gefunden hat.ja und dann wollte ich ein spiel spielen und klicke auf arbeitsplatz,da is mein dvd brenner weg(mein einziges laufwerk) der brenner ist der lg 4167b.dann hab ich unter systemsteuereung hardware geschaut und finde das:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

was kann ich denn da jetzt machen?ich bin schon ganz verzweifelt.blue screens wegen mainboard,ram oder sonstiges,pc bleibt ständig hängen,friert ein und jetzt auch das noch-.-

bitte helft mir!

Gast
02.03.2006, 21:30 Uhr
Ich würde vorschlagen du formatierst erst mal, wenn du Viren und so Zeug im System hat, das bekommst du nicht mehr geflickt.

Gast
02.03.2006, 21:34 Uhr
Jo ist vielleicht besser. was war denn mit deiner HD? Ich hab auch ne 200 GB S-ATA und kein Prob, aber Service Pack2 drauf. Ich glaube ohne werden nur 137 erkannt. Normalerweise bräuchtest du beim Brenner nur auf treiber aktualisieren gehen.....

Gast
02.03.2006, 21:48 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Noch ein Tip.....

Du kannst den Level2 Cache einstellen. Ich weiss jetzt nicht wie es sich bei deiner Dual Core CPU verhält. Ich habe nur 512 KB und gebe den Wert 200 ein. Normal arbeitet Windoof nur mit 256 KB Level2 Cache..... Für 1024 müsste man 400 eingeben, aber du hast ja 2X512, vielleicht auch 2Einträge. KA

Gast
02.03.2006, 21:48 Uhr
Ein Brenner braucht keinen Treiber....

Gast
02.03.2006, 21:50 Uhr
Keine externen aber von Windoof und Aspi wäre auch nicht schlecht.....

edit: wo isser hin, schon am formatieren?

Gast
02.03.2006, 21:59 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

Noch ein Tip.....

Du kannst den Level2 Cache einstellen. Ich weiss jetzt nicht wie es sich bei deiner Dual Core CPU verhält. Ich habe nur 512 KB und gebe den Wert 200 ein. Normal arbeitet Windoof nur mit 256 KB Level2 Cache..... Für 1024 müsste man 400 eingeben, aber du hast ja 2X512, vielleicht auch 2Einträge. KA
:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Wäre schön wenn man den L2 einstellen könnte. Es gibt zwar CPU's bei denen die Hälfte des L2's vom Hersteller deaktiviert ist (die ersten Newcastle's) aber einstellen kann man den ganz sicher nicht :lol2: :lol2: :lol2:
Da muss man einstellen wieviel der Prozessor besitzt, aber das wird automatisch erkannt. Wenn es "normalerweise" mit 256 arbeiten würde, dann würden bie mir auch keine 512 stehen, obwohl der XP keinen Treiber braucht.

Gast
02.03.2006, 22:02 Uhr
wieso denn nicht? Im Windows nicht an der CPU......

edit: Bei mir stehts nicht automatisch, wohl mit irgendwelchen TweakProgs....

Gast
02.03.2006, 22:07 Uhr
Ich hab da nie irgendwas eingestellt, und es hat immer geklappt. Auch bei meinem FX der sogar 1mb hatte hat es ohne irgendwas einzustellen funktioniert.
Das ist kein muss. Das kann man vielleicht machen wenn er nicht erkannt wird, aber selbst als sich meo den FX-60 geholt hat und er im Everest noch "AMD Processor Model Unknown" hiess sah man dass er die 2 Kerne erkennt und den 2x1mb großen L2 Cache. Und wenn der Cache nicht erkannt wird funktioniert auch die CPU nicht richtig, also bringts sowieso nix.

Gast
02.03.2006, 22:13 Uhr
Bei mir steht da immer nur 0 oder 1 was dann wohl standardmässig 256KB entspricht. Vielleicht liegts auch an meiner Version. KA

edit: ich weiss jetzt nicht inwiefern das mit der Kennung zu tun hat aber ist auch egal. Es geht doch nur darum die Leistung an die CPU anzupassen. Egal wir kommen vom Thema ab.

Gruss Andre

Haste schon neuen Speicher bestellt?

Gast
02.03.2006, 22:15 Uhr
Das würd mich ankotzen wenn er nur 256mb nutzen würd. Denn beide meiner CPU's haben mehr, auch wenn sich der FX zur Zeit nicht in Benutzung befindet...leider :extremhe: :extremhe:

Gast
02.03.2006, 22:22 Uhr
KA warum das bei mir nicht automatisch geht, erst wenn ich´s manuell eingeb steht da 512..

Hast schon neuen Speicher bestellt?

Gruss Andre

:amdrocks:

Gast
02.03.2006, 22:23 Uhr

. Siehs dir selbst n, dann weisst du warum noch nicht.

Gast
02.03.2006, 22:27 Uhr
OOOOOHH ja mir auch geben...... Ich hab son billig Zeugs auch mit 3er Latenz aber geht auf 2.5-3-3-8 und 435 MHZ, fragt sich nur wie lange...

edit: aber leider nur 2T weil 4x512. aber rennt soweit gut

@ King was ist jetzt mit deinem System?????

Gast
02.03.2006, 22:35 Uhr
also wo bekomm ich den die windows treiber und die aspi treiber her falls ich sie gelöscht habe?und soll ich da jetzt irgendwie irgendwo was wegen dem l2 cache überprüfen???also everest erkennt bei mir die 512kb per core.ne bin noch nicht am formatieren.mach ich aber morgen.kann ich auch nur die partition löschen wo windows drauf ist?weil ich eine partition angelegt hab auf der nur windows und programme eben,wie nero burning usw. drauf sind.und will nicht meine ganzen filme usw. löschen.
@hdd hab ich hinbekommen.er hat ja im bios die volle kapazität angezeigt,aber unter windows weder angezeigt noch freigegeben.dann hab ich ein bisschen rumgespielt,so dass es mir logisch vorkam was ich mache(ist nicht oft so^^)und siehe da.schon war alles in ordnung.

Gast
02.03.2006, 22:45 Uhr
windows Treiber brauchst du nicht suchen. Nach Aspi kannst du googeln oder direkt bei adaptec laden. Das ist auch gut so das du mehrere Partitionen hast. Sprich dein System ist auf "C" und Filme etc. auf "D" richtig? Du7 müsstest dann im Setup Partition "C" löschen und neu erstellen.

edit: ich habs jetzt nicht genau im Kopf. wenn du die Cd rein legst wird dann auch dein installiertes BS erkannt. Nicht auf reparieren gehen. Du musst da eimal Escape drücken, weiss jetzt nicht genau wann...

edit: wegen der CPU. musst du nicht unbedingt umstellen. Im Everest stehts bei mir auch immer, aber in der Registrierung halt nicht. Liegt vielleicht an Meiner Version. KA

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive