Ich habe mir gestern die demo von tune-up-utillities 2006 heurntergeladen, um das Programm zu testen. Ich habe mal verschiedene Tests durchlaufen lassen. Als ich dann den Test startete, der Flaschenhälse oder wie die Dinger heissen, beseitigt, kam die Meldung, dass Partition D beschädigt sei. Ich solle chdsk drüber laufen lassen.
Gesagt getan. Ich habe die Durchsuchung abgebrochen und im Arbeitsplatz scandisk gesagt, dass es Laufwerk D und auch C durchsuchen soll. System neu gestartet.
Der test verlief ''nomal''. Scandisk hat wie immer sehr viele Fehler gefunden(auf beiden Laufwerken) und sie angeblich behoben. Danach wurde windows gestartet. Dort hatte ich dann aber kaum Funktionen. Der Arbeitsplatz wurde nicht geladen und die Autostartprogramme sind auch nicht gestartet. Windows war auch sehr langsam. Deshalb habe ich Strg+alt+entf gedrückt um windows neu zu starten. Ging aber nicht. Der computer wollte dann doch die vorher nicht sichbar geladenen Autostartprogramme beeden. Hat er aber nicht gemacht. Deshalb habe ich resetet.
Beim Neustart habe ich dann einen Bluescreen gekriegt. Die Fehlermeldung war, dass die Treiber des virtuellen clonecd laufwerks nicht gefunden werden konnten. Darauf habe ich reset gedrückt und alle statmöglichkeiten von windoof ausprobiert, wie abgesicherter modus, wiederherstellen, der letzten als funktionierend bekannten konfiguration, usw...
Bei allen Sachen bekam ich genau den selben bluescreen.
Dann habe ich in meiner Verzweifelung versucht windoof mit der InstallCD zu reparieren. Dort wurde mir aber dann gesagt, dass meine Pratition C zu beschädigt sei, um windoof zu reparieren.
Jetzt meine Frage: Kann es seine, dass meine Festplatte schon ziemlich kaputt sein kann und tune-up-utillities ihr nur den Rest gegeben hat? Ich hatte nämlich schon in den letzten Monaten das Problem, dass mir scandisk andauernd Fehler angezeigt hat(zum gößten Teil fehlerhafte Cluster, was auch immer das bedeuten mag...).
Die Plattte wurde von mir regelmäßig defragmentiert.
Sie ist von Maxtor. Dietemps lagen immer so bei 40-41°C.
Ich benutze win 2k.Ic