Antworten ohne Registrierung

Probs mit board und Speicher

Gast
18.03.2006, 16:08 Uhr
HI leut,
heut ist mein neuer Board gekommen mit einer X850XT PE hab eingebaut, der speicher in dual gesteckt, und irgendwie zeigt er das der speicher single läuft.
was kann ich da machen ?

Das zweite prob wenn 2 laufwerke angeschlossen sind erkennt das bios alle 2, aber im windows gibt es nur einen Laufwerk. :extremhe:

Gast
18.03.2006, 16:19 Uhr
probier mal andere konstellationen beim speicher aus bzw mach performancetests mit dem speicher in "dualchannel" und normal.
hast du die anleitung mal konsultiert?

geh in windows in die systemsteuerung. da auf verwaltung und dann computerverwaltung.
in der laufwerkverwaltung schaust du mal nach ob die laufwerke erkannt werden.
geht es um ide oder um s-ata?

:tschau:

Gast
18.03.2006, 16:21 Uhr
@ Löschi

AMD Athlon64 3200+
Asus A8N5X
Connect3D X850XT PE Vivo
Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit PC3600
Maxtor 200 GB sata Platte
550 Watt Super Silent Netzteil
das is sein sys

Gast
18.03.2006, 16:35 Uhr
Jetzt noch ein Prob, der windows ladebalken geht so 5 min dann kommt das wilkommungnilschirm, und machmal bleibt der balken stecken und es geht nix weiter

Gast
18.03.2006, 20:35 Uhr
ist das wirklich das system?
kann ja auch noch das alte sein, weil ich z.b. keine 2 hds sehen kann...

also: wie sieht dein aktuelles system aus, wie sah dein altes system aus?
welches betriebssystem?
nach mobowechsel neu installiert oder wenigstens in-place-upgrade durchgeführt? (neuinstallation wäre besser).
ohne genauere angaben ist da schlecht eine aussage zu treffen.
:tschau:

Gast
18.03.2006, 21:44 Uhr
also als ich den board mit CPU eingebaut hab, hab dann die platte formatiert und windows neu draufgespielt, und jetzt kommen immer probs, machmal erkennt er die Sata platte garnicht, machmal geht dieser ladebalken zu lang und bleibt dann stecken. Von der Asus CD hab ich scho alles installiert lol und dual geht nicht obwohl der spicher in zwei verschiedenen farben steckt

im 3dmark 05 kommen aber 6400 raus normal oder nicht ?

und wie kann ein CPU 25 grad sein, mit einem billigen 10 Euro lüfter ? steht so bei everest. da kann ich ja ocen

und was ist überhaupt ATI Overdrive ? steht im treiber, wenn ich draufklicke komtm da irgendwas mit MHz und sowas

Facebook

Jahresarchive