Antworten ohne Registrierung

formatieren funzt net

Gast
19.05.2006, 21:17 Uhr
hi leute,
wollte meinen pc formatieren, aber der labert imma, dass keine festplatte angeschlossen ist bzw. dass keine erkannt wird, obwohl ich vorher immer daten speichern konnte also sonst gibt und gab es nie ein problem mit der festplatte nur beim formatieren. das formatieren mussi dann immer abrechen
außerdem steht beim hochfahren kurz dass keen bios installiert sein soll, obwohl ich da trotzdem reinkomme.

a propos hochfahren, wenn hochgefahren und windows geladen wird, ist auf dem monitor nur ein schwarzes bild zu sehen, der pc aber ist komplett hochgefahren.(villt liegt das an dem graka treiber:-?

im mom binni mit dem alten:übel: sch*** i mac von meinem vadda im i-net
ich hoffe ihr könnt mia helfen
greezes fabian

Gast
19.05.2006, 23:49 Uhr
Hi,

wann willst Du formatieren ? unner WinXP oda vor´m installieren im Windows XP Setup ?

Wann kommt das mit dem BIOS Error genau ?

Schreib mal Dein System mit rein . . .

sonst, im BIOS als erste Bootdevice "CD ROM" einstellen und dann Windoof
CD rein (wenn möglie ne rischtige keine Recovery oda so) und dann Windoof neu
installieren, weiß net ab klingt so als hättest Du unter Windows versucht zu formatieren und dabei ist es abgekackt und jetzt geit nix mehr . ?.? .

:tschau:

Gast
20.05.2006, 09:37 Uhr
oder du machst da ne BootDisk, stellst im Bios ein, dass er als erstes die Disk lesen soll und erst dann die CD und dann die Festplatte. Wenn er alles geladen hat gib folgendes ein: Format C: dann enter, und er formatiert deine Festplatte.

Der : ist, glaub ich, das ö.

mfg
andi

ps: hast den Jumper richtig gesetzt? Is das Kabel noch gscheit angeschlossen? Is vielleicht irgendein Kabel beim Mobo runtergegangen? Findet er die FP im BIOS?

Gast
20.05.2006, 09:51 Uhr
Alte dos Boot-Disks können kein NTFS formatieren:tschau:

Gast
20.05.2006, 14:30 Uhr
den jumper was das? ich schau mal im bios nach mit der FP
das kabel scheint ein bisschen locker zu sein ( wackelt nach links und rechts)
das mit format c mussi mal ausprobieren

Gast
20.05.2006, 14:48 Uhr
HI
Mit FP meint er wohl deine Festplatte. Mit Jumper(Brücke) meint er bestimmt die Brücke für das Bios-Reset. Speichert dein Bios denn auch die Sachen so wie du sie einstellst, oder ist es beim nächsten Besuch des Bios wieder zurückgestellt?

Gast
20.05.2006, 15:20 Uhr
vergiss format c, das geht net unter DOS.(mit Bootdisk)

installier neu wenn die Festplatte im Bios erkannt wird, da kannstde auch formatieren . . . .:tschau:

Gast
20.05.2006, 15:22 Uhr
das tolle ist das der gar net mehr in den bios will und au net im abgesicherten modus will! bin voll angepisst
der ziegt au an das mein system 32 ordner beschädigt oder gar ganz weg ist!
ich will einfach nua formatieren und den ganzen scheiß neuinstallieren

Gast
20.05.2006, 15:26 Uhr
Du must aber ins bios .
Du must deinem Laptop sagen das es erst versuchen soll von cd zu starten.
Wenn die windows cd dann drin ist kannst du die festplatte auch ohne probleme vor der Installation neu Formatieren. ins Bios kommst du mit einem von den F knöpfen F8 glaube ich
Oder drück mal beim start mit der cd drinnen F8 oder nen anderen knopf damit er von cd startet !!
Ups ist ja gar kein Laptop

Gast
20.05.2006, 15:37 Uhr
so jetztt binni im bios
ich weiß gar net ob ich ne sata oder ide hab, wenn es ide ist dann erkennt er se net

Gast
20.05.2006, 15:44 Uhr
was jetzt?
muss ich jetzt was im bios umstellen?

Gast
20.05.2006, 16:00 Uhr
Ja du must im Bios Den Boot divice umstellen auf 1st C-drom und 2nd Festplatte

Gast
20.05.2006, 19:33 Uhr
@ Gast

Und ? wie siehts aus, hoffe mal das haut hin bei Dir . . .

Wenn Du nicht weißt was für ne HD drinn ist, aufschrauben -> gucken

Gast
20.05.2006, 19:44 Uhr
nein nein!
1. Disk 2. cdrom 3. festplatte, wenn du die bootdisk reingibst!!

Gast
24.05.2006, 16:53 Uhr
da klappt nix im bios
der speichert au nix
ich glaub das bios ist total zerschossen und windows32 ordner auch
ich bring das teil mal zu meinem pc fachmann um die ecke

Gast
24.05.2006, 21:45 Uhr
Wenn dein Bios auch nix speichert solltest du mal nachschauen wie der CMOS Reset Jumper gesetzt ist....

edit: wie heisst dein Board K8V oder K8NV. Das zweite find ich gar nicht bei Asus

Gast
26.05.2006, 18:02 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Wenn dein Bios auch nix speichert solltest du mal nachschauen wie der CMOS Reset Jumper gesetzt ist....

edit: wie heisst dein Board K8V oder K8NV. Das zweite find ich gar nicht bei Asus
das board ist ein K8V sry
aber ich hab mein pc jetzt zum fachmann gebracht, da ist irgendwas im arsch( HArdware)

Facebook

Jahresarchive