Antworten ohne Registrierung

NoName Mainboards

Gast
26.05.2006, 23:58 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von den eher unbekannten mainboard herstellern (Biostar, AOpen, Abit, Elitegroup [is jetz vielleicht net ganz ubekannt, aber auch nit häufig] ...)

Gast
27.05.2006, 10:10 Uhr
abit und unbekannt?

zu sockel a zeiten war abit mit mit dem nf7 und an7 kaum zu schlagen (einzig das asus a7n8x und das dfi nf2 lanparty haben etwa die leistungsregionen erreicht) und auch die s754 und s939 boards sind nicht schlecht. für den s478 gibts z.b. mit dem ic7 nen sehr gutes board und es gibt noch viele andere gute boards gute von abit die zu viel wären um sie aufzuzählen...

Gast
27.05.2006, 10:38 Uhr
Und Elitegroup unbekannt?
Die waren bei Sockel A auch recht gut:-)
z.B. das K7S5A. Mit dem Brett kann man saugut OCen (Natürlich mit Voltmod versteht sich)
Und hatte ganze 2 Jumper.
Man konnte SDRam sowohl DDR Ram einsetzen...

Gast
27.05.2006, 11:14 Uhr
AOpen ist auch kein unbekannter hersteller. immerhin sind die mit msi die ersten gewesen die offizielle mobile-cpu boards rausgebracht haben.

und biostar ist inzwischen auch wieder gut vertreten mit der T-serie.

es geht nichts über ein gutes markenboard von einem großen namhaften hersteller. da kann man nicht viel falschmachen, aber auch die eher kleineren hersteller werfen oft geniale produkte auf dem markt und stehen den "großen" oft in nichts nach. auch asrock ist eher nen kleiner hersteller, macht aber für seine nische (office) gut solide und preiswerte boards.

also ich find es klasse, das es so viele boardhersteller gibt. gerade die kleinen hersteller bringen oft innovative produkte raus.

:tschau:

Gast
27.05.2006, 15:18 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
...gerade die kleinen hersteller bringen oft innovative produkte raus.
eben. Deshalb wollte ich fragen ob es da geheimtips gibt. Was meine Vorstellungen sind steht in meinem Thread bei "Kaufberatung Hardware".

NoName war vielleicht auch falsch formuliert. Ich hab eher weniger verbreitete Boards gemeint.

Gast
27.05.2006, 15:52 Uhr
was ist eig mit den boards von tyan und foxconn?
sind die in ordnung?

Gast
27.05.2006, 17:48 Uhr
Ich glaub, foxconn baut in erster Linie nur OEM Boards, hab aber keine Ahnung

Gast
28.05.2006, 13:54 Uhr
foxconn ist marktführer in den USA... und seit neuestem auch bei uns im budget-markt vertreten. bauen nicht nur OEM-ware; ich hab schon retail-boards verbaut...

Gast
28.05.2006, 16:35 Uhr
Ich hab gehört, das Epox gute OC Boards baut...

Gast
28.05.2006, 16:45 Uhr
nicht alle boards sind da gut beim oc. aber zumindest bieten sie viele einstellungsmöglichkeiten und die oc-leistung ist gut. kann aber nicht an dfi oder abit ranhalten

foxconn ist einer der größten computerteilehersteller die es gibt. das unternehmen wurde 1971 gegründet. also schon sehr alt.

tyan ist ein unternehmen das sich auf serverboard spezialisiert hat. müssen da aber nen sehr guten stand haben bei den preisen

Gast
28.05.2006, 17:14 Uhr
Ich tät ja gern en bisken OCen, Also Ich wollt mir ja erst en 3200+ Venice holen und für die geOCte und freigeschaltete X1800GTO auf 3500+ übertakten, aber en Opteron 165, wie ihn Gast hat fänd ich auch nett, aber den gibts noch net für AM2, und soll ich mir jetzt den 3200+ für AM2 oder 939 holen, oder den Opteron für 939 oder warten bis der Opteron für AM2 rauskommt... Xpress 3200 wär echt gut, wegen Crossfire.
Ich weis nicht weiter, ich weis nicht wo ich bin, ich weis nicht weeeiiiiiteeeeeeeeer...

Gast
28.05.2006, 17:37 Uhr
will amd überhaupt opterons für den am2 rausbringen? für notebook prozis wird es einen neuen sockel geben. den si glaub ich. da ist es naheliegend das amd auch nen neuen sockel für server rausbringt.
der opteron war ja auch nicht wirklich für 939 geplant...

also mit dem gut übertakteten opteron kommste schon noch weit. beim am2 biste halt sicherer was die zukunft angeht. wenn du auf am2 setzen möchtest würde ich warten bis intel den conroe drausen hat. dann muss amd die preise senken. wäre also günstiger beim einkaufen.

Gast
28.05.2006, 17:45 Uhr
Als NoName fählt mir noch PC-Chips mobos eins (was ja eigentlich Syntax ist)
Also meine erfahrung mit diesem Bord 100% Stabil Recht gute verarbeitung sind sehr schnell und laufen Top sind aller dings nicht fürs OC geeignet !

Sonst auch an dieser Noname make ein +

lg Sascha

Gast
28.05.2006, 19:03 Uhr
Aber den Opteron find ich auch recht teuer...

Facebook

Jahresarchive