Antworten ohne Registrierung

w-lan-router, aber welcher ???

Gast
10.06.2006, 19:14 Uhr
hallo leute,

ich habe da mal wieder ein problem, wo ihr mir sicher helfen könnt.
also, ich suche für meinen schwager einen w-lan-router, den ich ohne viel technisches wissen anschliessen kann. der router sollte komplett sein d.h., mit usb-sender und empfänger. weiterhin soll es so sein, das man mit 2-3 rechnern online gehen kann.

ich selber habe einen t-sinus 1054 dsl von der t-com und leider keine usb-antenne mitgekauft, da ich bereits eine w-lan-pci-karte im rechner hatte. leider habe ich über zwei stunden rumdoktorn müssen und nur mit hilfe eines erfahrenen dazu bewegen miteinander zureden doch nicht stabil.
lange rede kurzer sinn, ich habe nun ein kabel am sinus und bin direkt an den rechner gegangen. seither funzt es auch.

gebrannte kinder :extremhe: scheuen das feuer und daher such ich etwas für nicht so versierte user --> kabel an router, usb-antenne in rechner und fertig/ online:lol2:

bitte gebt mir dazu mal einige komplettsets, die das können.

ich danke euch jetzt schon mal :tschau:

Gast
10.06.2006, 20:24 Uhr
wäre das etwas?

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
10.06.2006, 22:17 Uhr
hmm also als non-gamer kannse ohne bedenken wlan nehmen!
Und das mit dem Set...klaro ist das einfacher, aber wenn du 2 Komponenten (Sprich Router und WLAN empfänger) von einer Firma nimmst ist das auch nicht schwer, zumal du dann bei der Hotline nich zu ner anderen Firma verwiesen wirst :lol2:
Marken kann ich dir nur Netgear , AVM Fritz und vllt. D-Link
also wenn du was echt gutes willst, dann

in Verbindung mit

Gast
10.06.2006, 23:12 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
hmm also als non-gamer kannse ohne bedenken wlan nehmen!
Und das mit dem Set...klaro ist das einfacher, aber wenn du 2 Komponenten (Sprich Router und WLAN empfänger) von einer Firma nimmst ist das auch nicht schwer, zumal du dann bei der Hotline nich zu ner anderen Firma verwiesen wirst :lol2:
Marken kann ich dir nur Netgear , AVM Fritz und vllt. D-Link
also wenn du was echt gutes willst, dann

in Verbindung mit

Was heißt hier als non-gamer. Ich bezeichne mich selbst jetzt mal als Gamer und
ich habe auch WLAN. Hab auch keine Probleme damit.

Zitat:
Zitat von Gast
wäre das etwas?

Den Router aus deinem 1.Link hab ich auch und ich bin sehr zufrieden damit.

Gast
10.06.2006, 23:59 Uhr
@Gast
Dein 1stes Set von Netgear, wäre völlig OK. Netgear ist sehr leicht in der Benutzung und ein recht gutes Komplettpacket.

Riesen Nachteil ... Modemrouter an sich haben eine höhere Leitungsdämpfung. Ein krasser Gamer würde stets DFÜ Breitbandmodem + Router dem Komplettgerät vorziehen. Nächster Nachteil, recht teuer in der Anschaffung und recht sensible Geräte. Sollte am besten "fest" installiert werden und die Kabel fixiert! Hatte mittlerweile gut 3 Stk. der Marke Netgear und zum zocken ist es für mich nur noch tabu.

@Gast
zustimm!!!

@Advanced
ReFlexx & Du seht es aus 2 verschiedenen Perspektiven ... klar funktioniert es als solches, aber z.B. bei Egoshootern/Firstpersonshootern ist es für die anderen ein Unding. Du erzeugst extremes ruckeln und würdest beispielsweise nicht lange in einer Liga teilnehmen dürfen. Proteste sind oftmals die Folge Je nach Position/Entfernung von Sender/Empfänger kann es zu kl. Time Out's kommen ... ist auch nicht das wahre

Ein Gamer sollte eine feste Verbindung einer Kabellosen stets vorziehen!

Gast
11.06.2006, 13:51 Uhr
was halten ihr von dlan von microlink?

wäre ja auch eine gute sache, aber auch hier, ich benötige für mehr rechner noch einen router.

und noch ne frage, ist es besser modem + router einzeln oder zusammen?

einen router braucht man, wenn man mehrere rechner ans internet anschliessen will, ist das so?

danke für eure unterstützung

Gast
11.06.2006, 14:09 Uhr
Zu den Steckdosen Adapter kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Keine Erfahrung als auch Wissen darüber.

Wegen der Modem Geschichte...

Um mehrere PC's an eine DSL-Leitung bzw in ein Netzwerk einzubinden braucht man einen Switch oder auch Router genannt.

Ich persönlich bin anfänglich ( 3x ) den Weg mit einem ALL-In-One Gerät aus dem Hause Netgear gegangen. War eine Platzsparende und schicke sache. Problem war der Anschaffungspreis. Dieser ist relativ hoch und die Geräte neigen nach einer gewissen Weile zu Fehlern. *Muss aber nicht sein*

Vorteil der Einzelgeräte-Lösung ist, wenn etwas kaputt gehen sollte, ist der Griff in die Tasche nicht all zu beschwerlich. Ausserdem ist die Verbindung (geringere Leitungsdämpfung), streng gesehen, besser.

Achte nur darauf das min. 100mBit zur Verfügung stehen und das Modem bis zu einer 6k Leitung (6000 DSL Verbindung) verträgt.

Eine gute Optio für Dich wäre, ein Breitband Modem + einen Access Point Router ... somit kannst Du über Kabel als auch WLAN surfen!

Gast
11.06.2006, 18:49 Uhr
na, das ist doch mal ne auskunft.
bei dem modem handelt es sich um neues arcor-modem (ca. 2 monate). sollte eigentlich bis zu dsl 6000 vertragen.
zum router, selbst bei dlan würde ich über kurz oder lang auch einen router benötigen. kostet somit noch mehr kohle.
in der hiesigen tageszeitung/ werbebeilage wird gerade ein netgear + usb-stick für ca. 60 eur angeboten (netgear wlan-set wgb 111). geht das vom preis?

cu:tschau:

Facebook

Jahresarchive