Antworten ohne Registrierung

Probleme über probleme

Gast
18.07.2006, 16:38 Uhr
Hi @ all!

und zwar folgendes heute is meine neue Festplatte gekommen...also habsch die 2 alten ausgebaut, die neue angeschlossen...windows installieren...hab sie dabei auf NTFS formatiert und bis dahin ging auch alles gut...es hat fertig formatiert, dann is der PC verreckt...dachte ich, hm, was soll schon sein...neu gestartet und wieder von windows-cd booten lassen...bis zum test der hardwarekonfiguration isses gekommen...dann isser verreckt...
das hab ich dann versucht, indem ich die minimale ramkonfiguration gemacht hatte etc. also um zu guggn, obs am netzteil liegen könnte...aber imemr der selbe bug, bis zum hardwarekonfigurationstest und dann black screen...
so, dacht ich, bauste die alten ein und guckst...gemacht, getan, kam bis zum anmeldebildschirm, dann wolltest auf einmal mein windows registrieren, obwohls das schon lange war...ja, das wars dann auch wieder...

meine neue Festplatte is eine Seagate Barracud 320GB 16MB Cahe 7200U/min IDE
meine alten stehen unten inner sig, sind aber 5400U/min und 2MB Cahce...
Netzteil kann ich so gut wie ausschliesen, das eine 7200U/min sicherlich weniger strom braucht als 2x 5400U/min...außerdem hatte ich es wiegesagt auch versucht, indem ich nur eine ramplatine drinne gelassen habe, die soundkarte auch rausgenommen habe etc.

mfg
Junior

Gast
18.07.2006, 16:42 Uhr
Hast du die Jumper korrekt gesetzt??

Gast
18.07.2006, 16:49 Uhr
hab auch schon drann gedacht und hab alles nochmal überprüft, aber die eine platte is auf master, da die ja alleine betrieben wird

Gast
18.07.2006, 16:51 Uhr
Zitat:
Zitat von Junior
hab auch schon drann gedacht und hab alles nochmal überprüft, aber die eine platte is auf master, da die ja alleine betrieben wird
Hast sie auch an Master gesteckt?? Nur zur Info: Master ist das Ende des Kabels...

Gast
18.07.2006, 16:57 Uhr
ja hab ich, da wo ich auch die alte hdd als master angeschlossen hatte...zwischen masteranschluss & mainboard is noch eins für Slave frei, die ich aber nich habe, da es nur ein singlebetrieb werden soll

€dit: ich hab jetzt erstmal die alten festplatten wieder angeschlossen und windows neu registriert...dann werd ich die slave-platte mal austauschen und probieren, obs dann noch geht bzw. ob die festplatte ganz is...

€dit2: so, festplatte wird im windows korrekt erkannt...und man kann was drauf schreiben, nun versuch ich mal nen neuen anlauf mit windows installieren...

€dit3: wird doch das netzteil sein, das is einfach zu alt >5Jhare & nur 10A @ 12V...werd mir mal ein neues bestellen müssen unds damit testen...weil sonst funktioniert die festplatte einwandfrei

Facebook

Jahresarchive