Antworten ohne Registrierung

TV.Karte!! Bitte helft mir!!!

Gast
24.09.2006, 07:20 Uhr
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich hatte mir gedacht, mit meinem Pc fernseh zu sehen (mit einer Tv.Karte), da ein freund gesagt hatte das das ganz einfach ginge. Deshalb hab ich mir mal gleich einen 19Zoll Breitbild Flachbildschrim zugelegt. War ganz schön teuer. Aber nun kommts. Ich habe noch den alten Antenne Empfang oder wie sich das nennt, mit receiver. Weis jetzt aber nich was für eine Karte das ich dafür brauche und ob die Qualität auch noh so gut ist.

Also, bitte Helft mir!

MFG StefanX

Gast
24.09.2006, 09:51 Uhr
Sateliten-TV? Hm, ich habe mir kürzlich die

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

zugelegt für € 60,00. Ich nutze zwar Kabel, aber der Antenneneingang gilt auch für SAT (denk ich mir mal, nutzen zumindest beide den selben Eingang).

Für eine so preiswerte TV-Karte ist die Bildqualität recht gut. Und da du ja nicht vor dem TFT sitzt wie beim Spielen etc. sondern im größeren Abstand. Angehängt habe ich dir zwei Screenshots, die mit meiner Handy-Kamera gemacht wurden, sowie ein Video, für welches du jedoch den

brauchst. Dies alles wurde auf meinem 19" TFT angezeigt, der leider kein Breitbildformat besitzt. Filmaufzeichnungen kannst du auch machen (max. Auflösung von 7xx mal irgendwas), allerdings muss der PC dafür eingeschaltet sein, klar. Time-Shift ist auch dabei, und Video-Recorder etc. kann man auch an die Karte anhängen.

(ok, ich sehe gerade, dass die Ausleuchtung meiner Cam nicht gerade gut eingestellt war...)

Da du ja schon so viel für den TFT ausgegeben hast, dachte ich mir, dass diese Karte ganz gut für dich passen könnte. Und da ich hier mit Erfahrung sprechen kann, für andere jedoch ebenso zu Reviews greifen müsste, kann ich ohne Gewissensbisse, sofern du nicht auf gestochen scharfe Qualität aus bist (was sowieso nur bei digital-TV der Fall wäre ), dir diese Karte empfehlen.

Greetings,
RAT :tschau:

Facebook

Jahresarchive