Antworten ohne Registrierung

Ram kaputt

Gast
21.12.2006, 14:43 Uhr
Hi,

ich habe mir für mein Notebook einen neuen Speicherriegel gekauft und ihn eingebaut. Ich habe jetzt einen 512 MB Ram-Speicherstein und einen 256 MB Ram-Stein. Als ich dann gestern Musik anhören wollte (winamp, neueste Version) und einige Id3-Tags editiert habe hatte ich ab und an mal komische Haker beim abspielen der Musik. Einige Lieder blieb für ein, zwei Sekunden auf der Stelle stehen und sprangen dort, wie in einem Loop, ungefähr so:

"Halt t t t t t t ten"

Ich habe nun gehört, daß manche Mainboards es nicht mögen, wenn man unterschiedlich große Speichersteine verwendet. Ist das was dran oder könnte das Abspielproblem unter Umständen sogar ein Hinweis auf einen defekten speicherstein sein?

Die Speichergröße wird beim Hochfahren und im Arbeitsplatz allerdings korrekt angezeigt.

Naja, ich bin da etwas ängstlich, weil ich mich mit solchen Dingen nicht besonders gut auskenne.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung?

Gast
21.12.2006, 15:51 Uhr
war das stottern oder hängen auch schon vor dem ram-update oder erst danach?

wenn du wissen willst ob dein speicher ok ist, dann lass entweder den memtest86 oder eine windows memtest version wenn du kein diskettenlaufwerk hast.
nach mehrmaligen durchläufen dürfen keine fehler auftreten!

:tschau:

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive