Antworten ohne Registrierung

Problem mit USB Maus/Tastatur nach Grafikkartentausch

Gast
03.02.2007, 14:27 Uhr
Erstmal ein freundliches "Hallo" :tschau: an alle Forumsmitglieder. Ich besuche schon längere Zeit diese Seite, bin aber erst jetzt gezwungen die Hilfe von euch in Anspruch nehmen zu müssen.

Kurz zu meinem Problem: Ich habe mir vor einigen Tagen den neuen Deutschland PC, AMD Athlon X2 5200+ gekauft und wollte, meine vor einem Jahr gekaufte Radeon x850XT PE gegen die vorinstallierte Radeon 1650gto tauschen. Die X850XT lief zuvor in meinem Athlon 3800+, ohne Probleme.

Da es sich hier um zwei ATI Radeon Karten handelte, dachte ich zuerst, das würde ein einfacher Tausch werden. Leider erkennen beide PC's nach Tausch die Maus und Tastatur (an USB Port angeschlossen) nicht mehr. :-? :extremhe: Ich vermute, dass es sich hier um eine falsche Jumperkonfiguration handelt, bin mir aber zu unsicher, um hier einfach rumzuspielen.

Ist dieses Problem jemandem von euch bekannt, bzw. habt ihr eine vermutung, woran dies liegen könnte? Nach erneutem Tausch der beiden Karten läuft wieder alles.

Ich wäre sehr dankbar für den einen oder anderen Hinweis

Vielen Dank und schöne Grüße

Björn

Gast
03.02.2007, 16:15 Uhr
hallo Hurricane83

willkommen im forum :-)

ja dein problem ist nicht ganz einfach... bleibt der pc gleich im postscreen, mit der meldung das keine tastatur gefunden wurde, hängen oder fehlen dir einfach maus und tastatur nach dem boot in windows? kommst du mit eingebauter x850 ins bios?
hat der pc ps2 anschlüsse für maus und tastatur?

:tschau:

Gast
03.02.2007, 16:49 Uhr
Hallo Gast!

Vielen Dank für die Antwort. Zum Glück hat sich mein Problem mittlerweile gelöst. 100%ig weiss ich nicht wieso, aber ich habe gelesen, dass es unter anderem an statischen Aufladungen liegen kann, dass USB Ports nicht erkannt werden oder zu Fehlern führen. Habe (ohne Stromversorgung) den Start-Knopf ca. 30 Sekunden gedrückt gelassen. Dabei sollen sich diese Aufladungen entladen. Neustart. Danach die USB Stecker an andere Port angeklemmt und siehe da! Sofort wurde die Hardware erkannt. Ich musste danach sämtliche Ports einmal mit Maus sowie Tastatur belegen und jedesmal hat er die Ports erkannt und neu installiert, so dass jetzt sowohl Maus als auch Tastatur an allen Port funktionieren.

Ich schreibe das deshalb so ausführlich, falls andere dieses Problem auch mal haben sollten. Wie gesagt, ich kann nicht versprechen, dass dies des Rätsels Lösung ist, aber es hat funktioniert.

Schöne Grüße an alle!

Gast
03.02.2007, 16:53 Uhr
danke für die ausführliche beschreibung :-) von der thematik hab ich auch schonmal was gelesen hab das aber so nicht in zusammenhang gebracht.

viel spaß mit dem pc

:tschau:

Facebook

Jahresarchive