Antworten ohne Registrierung

AMD Athlon 64 Boxed Kühler

Gast
09.04.2007, 00:14 Uhr
Hi Leute!

Kann mir einer sagen, wie ich bei dem AMD Athlon 64 Boxed Kühler, der ab dem 3500+ bis 4000+ begelegt wurde, den Temperatursensor deaktiviere?

Es kann auch ruhig ein Eingriff von Hand nötig sein.

Was auch gut wäre, wie kann ich den auf vollen Touren laufen lassen, Speedfan kann das nicht.

Gast
09.04.2007, 00:21 Uhr
Wieso willst du ihn auf vollen Touren laufen lassen? Ist der schon Temperaturgesteuert?
Hast du schon mal im BIOS nachgeschaut?

Gast
09.04.2007, 00:28 Uhr
Der ist leider temperaturgesteuert.

Deshalb kann man den auch nicht hochregeln, der läuft immer nur so schnell wie er muss. Das einzige was man per Speedfan machen kann, ist ihn ganz abzuschalten...

Gast
09.04.2007, 00:42 Uhr
du kannst ihm unter speedfan auch nur halb so schnell laufen lassen indem du auf 50% runtergehst.. warum willst den temparatursensor entfernen/ausschalten??

Gast
09.04.2007, 00:46 Uhr
Ich muss hier wohl etwas mehr ins Detail gehen.

Der Sensor scheint defekt zu sein, der dreht immer nur bei 3100 rpm und kann unter vollem Takt die CPU nicht kühlen, der Rechner geht immer nach ner Weile aus.

Das Mainboard hatte ich schon eingeschickt aber das hat keinen defekt. Das sieht man auch das die Temperaturen normal langsam ansteigen aber sie hören nicht auf.

Früher hat der Kühler sich immer hochgeregelt aber das macht der nicht mehr. Ich hab im Internet gelesen, das man den Sensor überbrückt hat mit dem Resultat, das der Kühler dann zwar immer bei voller Geschwindigkeit lief (5000 rpm) aber das Temperaturproblem damit aus der Welt war.

Gast
09.04.2007, 01:04 Uhr
ich würd mir an deiner stelle einen neuen cpu-kühler zulegen da dieser wahrscheinlich kaputt ist.... oder sonst schau mal nach ob beim pin noch alles korrekt ist, kann ja sein das eines der kabel locker ist oder so....

Gast
09.04.2007, 01:05 Uhr
hey klasse, daran hab ich noch garnicht gedacht!

Ich schau mal nach!

Postet trotzdem weiter!

Gast
09.04.2007, 01:08 Uhr
war bei einem meiner gehäuselüfter auch.... ein kabel war nicht richtig drin und schon ging der lüfter nicht mehr richtig.... sieh mal nach und poste dann mal was rausgekommen ist..

ansonsten: neuen kühler kaufen!! :-) hast noch rechnung und garantie??

Gast
09.04.2007, 01:16 Uhr
mhm... der anschluss saß nicht richtig aufm mainboard, hat aber leider keine abhilfe geschaffen. Als ich das aber bemerkt hatte, dachte ich schon JUHUU aber naja...

Ich wollte die CPU eh rauschmeissen, da muss eh ein neuer Kühler her.

Garantie weiß ich nicht, hab den Kühler schon ein paar mal ab und wieder draufgebaut, da musste auch neue Wärmeleitpaste her und dadurch soll ja die garantie futsch sein, is mir aber auch egal.

Man kann diesen Thread als geschlossen sehen, an dem Ding rumbauen wäre zwar lustig aber is auch Risiko.

Danke für die Hilfe.

Gast
09.04.2007, 01:21 Uhr
wegen neuer wärmeleitpaste garantie weg??? das glaub ich eher nicht ^^

is doch scheißegal ob du neue paste drauftust oder nicht....

kauf dir einen arctic cooling freezer 64 pro, der is saubillig und auch nicht schlecht!!

Gast
09.04.2007, 01:36 Uhr
jau, werd ich machen!

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive