Antworten ohne Registrierung

Asus P5W DH Deluxe - Frage

Gast
10.04.2007, 08:28 Uhr
Hallo,

ich hab hier mal eine kleine Frage wegen meinem Asus P5W DH Deluxe ... also als ich meinen E6600 eingebaut hatte, das NT angeschlossen hatte und alle Kabel angesteckt hatte, starte ich eben meinen PC, auf einmal rauchts aus meinem PC heraus und ich dreh den PC schnell wieder ab. Also mach ich das Case auf und denk mir schon: "Leck mich doch am Sack meine Karte is down!". Also hol ich sie raus, geb den Kühler runter, WLP weg, aber die GPU war noch ganz und ohne Brandflecken ... somit WLP rauf, Karte in den PC und wieder starten, nun beobachte ich das Innenleben meines PCs. Auf einmal glüht ein kleines Stück am Board und raucht, PC dreht sich ab ... ich schaus ma genauer an ... dreh wieder auf, es glüht wieder, fällt einfach ab und der PC startet ganz normal oO
Kann es sein dass am Board auch unnötige Teile oben sind? Denn bei meinem alten Board hab ich mal unabsichtlich einen kleinen Transistor abgerissen und das Board lief trotzdem problemlos.

lg

Gast
10.04.2007, 09:04 Uhr
Ich wüsste nicht, dass an dem Board unnützige bauteile sind. Klingt auf jeden fall mal gar nicht gesund was du uns da schilderst.

Was genau hat am board geglüht? Kannst du ein foto machen?

Gast
10.04.2007, 09:27 Uhr
Das war nur ein saukleines Teil ... drüfte unter dem Grakakühler gewesen sein, sonst hät ich ned dacht dass es meine Karte ist
Ein Foto? naja ... da müsst ich die Karte ausbaun was ich in ca. 2 Stunden eh vorhab, müsst noch die Cam suchen ^^
Kann das auch ein fremdes Teilchen gewesen sein was sich halt gedacht hatte: "So glühen wir jetzt mal!" ? ^^

Gast
10.04.2007, 12:36 Uhr
Also unnütze Teile nicht direkt. Vielleicht für dich unnütz, weil du bestimmte Funktionen des Boards nicht brauchst (z.B. OnBoard Sound, extra SATA Controller...). Überprüfe am besten, ob noch alles funktioniert, wie es soll. Aber eigentlich wäre es besser, wenn du das Board umtauschen lässt. Nicht, dass du erst später einen Schaden bemerkst, wenn die Garantie und Gewährleistung schon vorbei ist.
Es könnte auch sein, dass da nur ein kleiner Metallsplitter auf das Board geflogen ist. Nen Foto wäre schon nicht schlecht, damit wir wissen, was es nun eigentlich ist.

Facebook

Jahresarchive