Antworten ohne Registrierung

RAM kaputt

Gast
17.09.2007, 16:41 Uhr
Hey hi,
so einer meiner Ram riegel von g.skill scheint kaputt zu sein. Nur der eine= bluescreen, beide = bluescreen, nur der andere= geht problemlos .
Also ich denke da is was kaputt ^^.

Meine Frage ... also Garantie dürfte noch drauf sein nur hatte den leicht übertaktet aber auch wider auf den normalen takt untergebracht...wie kann ich den jetzt am effektivsten umtauschen? An den Händler schicken oder an die Firma? Und is das überhaupt nen Umtauschgrund und is es trotz übertaktung möglich ( ich hab ihn kurz danach wieder runtergetaktet).

SO genug gesagt ich freu mich über jede Antwort. mfg.:tschau:

Gast
17.09.2007, 16:50 Uhr
am besten erstmal die Firma anrufen, wo du den Ram gekauft hast und sich da informieren, wie es mit reklamationen abläuft. Einschicken dann natürlich beide Module.

wenn du irgendwo mal anderen Rechner hast, am besten nochmal da prüfen. So ersparst lange wartezeiten.

Gast
17.09.2007, 16:56 Uhr
Ja ok, aber is das kein problem oder können die das nicht nachweisen ob ich die mal übertaktet hatte, weil meine mal gehört zu haben das dann die garantie weg geht o_O

mfg

Gast
17.09.2007, 16:57 Uhr
nö, keine Angst. Nachweisen wirds schwer. Solang der Ram normal ausieht, also ich meine nicht gegrillt

Gast
17.09.2007, 17:13 Uhr
Ok danke ich werde dann mal da anrufen und fragen... ne sieht so aus wie neu, aber ihr denkt auch das das nen defekt is also mit beiden rams kommt er bis zum win wilkommens bildschirm und mit dem defekten auch mit dem einen funktionierts fehlerfrei.

Gast
17.09.2007, 18:41 Uhr
gar nicht lange nachfragen oder informieren, ausbauen, reklamieren und neuen erhalten. ich bin da auch der meinung wie Gast, wenn nicht gegrillt, dann kann man da doch nichts nachweisen. fragste erst nach, weckt man nur schlafende hunde und wer braucht das schon.

:tschau:

Gast
17.09.2007, 19:42 Uhr
oc ist nicht nachweißbar , ausser du hast dein ram soviel spannung gegeben das er geschmolzen ist.

also garantie in anspruch nehmen.

Gast
17.09.2007, 20:05 Uhr
japp das nachweisen dürfte äußert schwer sein und zeitaufwendig auch noch bestimmmt, ich würde mich mit dem Verkäufer in Verbindungsetzen und mich erkundigen was sache ist :tschau:

Gast
17.09.2007, 20:24 Uhr
hmm bei meinem kumpel ist auf 1 von 2 gskill ddr2 800 modulen kaputt gegangen... komisch ram ist doch egtl recht langlebig

Gast
17.09.2007, 20:56 Uhr
naja, es gibt nix was langlebig ist. defekte gibts immer. Manchmal wird Hardware schon defekt ausgeliefert.

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive