Antworten ohne Registrierung

Songs vom MiniDisc-Player auf PC übertragen... WIE?

Gast
27.10.2007, 17:59 Uhr
Hallo Leutz!

Wir hatten gestern ein Konzert... Unser Live-Mitschnitt wurde mir aber auf MiniDisc mitgegeben. Vorher bekam ich von meinem Bruder einen Minidisc-Player aber ich weiss jetzt absolut nicht wie ich die Songs auf den PC bekomme... Umwandeln in MP3 wäre kein Problem aber dafür bräuchte ich die Songs erstmal am PC! ^^

Hab jetzt mal den Player per Cinch-Kabel an den Line-In Anschluss des PC´s gesteckt und wollte es über AudaCity laufen und aufnehmen lassen aber es geht nix.... Wie könnte ich das am besten machen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im voraus!

Gast
27.10.2007, 18:21 Uhr
Jedes neuere DVD-Laufwerk kann doch Mini-Disks abspielen oder irre ich mich da :-?

Gast
27.10.2007, 18:24 Uhr
ich red aber von sowas:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

ich glaub nicht das das teil in mein laufwerk passt! ^^

Gast
27.10.2007, 18:26 Uhr
ne eine mini disc hat noch so schutz drum wie bei psp games.

@ patze : was für ausgänge hat dein md player? also ich hab damals übern audio in am pc gemacht .also von kopfhörer zu audio in und dann aufgenommen.

Gast
27.10.2007, 18:28 Uhr
Also normalerweise brauchst du nur ein Klinke zu Klinke Kabel. Das von Phone MD-Player zu Line-IN Soundkarte.

Dann brauchst du nur noch ein Programm welches über den Line In aufnehmen kann. bei der X-FI gibt es da son Player dazu aber k.a ob der auch bei anderen Karten geht...Ansonsten Nero Wave Editor...

Gast
27.10.2007, 18:37 Uhr
damit ihr alle wisst um was es sich genau handelt, hier ein bild:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

soundkarte hab ich ja keine aber müsste bei onboard auch gehn oder?

ich habs grad mit nem cinch kabel vom player ausgang zum line in des pc´s versucht, klappt aber irgendwie nicht..

@knorkel: genau das hab ich gemeint ^^

Gast
27.10.2007, 19:47 Uhr
so jungs, sorry für den beitrgar aber ich wollt nur mal bescheid geben das ich die sache schon geregelt habe..

hab einfach den soundtreiber und audacity neu installiert und jetzt funkt alles super!!

aber trotzdem danke für die hilfe!

Facebook

Jahresarchive