moin
seit dem ich ein neues gehäuse habe sind mir geräuche meiner systemplatte deutlich zu ohren gekommen was mir ein wenig sorgen macht. es hört sich an wie wenn der rechner hoch oder runterfährt sozu sagen an und aus schalten der platte. wenn das beim starten und abschalten so geräuche macht wäre es ja in ordnung, nur hab ich vista, das ja bekanntlich auf der platte rum rödelt um irgendwas zu verbessern und dabei kommen dann immer die geräuche( glaube das es die selben sind). jetzt hab ich das gefühl das was mit dem lesekopf oder sonst was nicht stimmt sprich ein defekt vorliegt. mir ist auch aufgefallen das wenn die platte mal auf der seite stand es eine zeitlang ruhig ist. zum besseren verständnis: ich hab einen plattenkäfig den ich immer auf die seite lege um die platten festzuschrauben oder umgekehrt wenn ich die platte dann wieder in waggerechte position bringe ( so wie sie im betrieb läuft ist das geräuch für 1-2 stunden weg. ich finde es seltsam:-?
hier mal meine platte evtl hat jemand die gleiche und kann mich beruhigen das es normal ist. MAXTOR STM380811AS