Antworten ohne Registrierung

Probleme mit 8800GT unter Windows Vista Ultimate

Gast
14.02.2008, 17:52 Uhr
Hallo,

gestern hab ich endlich meinen lange ersehnten e8400 bekommen und endlich ist mein neues System komplett. Aber kaum hab ich Vista drauf, gibts auch schon die ersten Probleme. Ich die neuesten Treiber für alles installiert und eigentlich auch so ziemlich alle Hotfixes, die draussen sind und die ich zum Spielen brauche. Aber wenn ich zocke habe ich in allen Spielen (CoH, Crysis) nur mehr als mäßige fps. Auch wenn ich die Einstellungen runterdrehe sind die Games nicht wirklich spielbar. Ich hab auch schon alle möglichen Treiber für die Grafikkarte ausprobiert, nützt alles nichts. Ich hab auch schon 2 mal Windows neu draufinstalliert. Die Vista Leistungsanzeige bewertet meine Grafikkarte außerdem mit 1,0 was wohl eindeutig zu wenig ist... an der Hardware kanns wohl kaum liegen, weil der PC, bis auf den Prozessor von Hardwareversand zusammengebaut wurde. Bitte helft mir! Ich bin langsam am verzweifeln.
Danke im vorraus.
Mein System:
Core 2 Duo E8400
MSI Neo Combo-F
2x 1 GB DDR2-667
Asus EN8800GT
Corsair VX450W

Gast
14.02.2008, 18:23 Uhr
Ist der Stromanschluss von der Garfikkarte mit dem Netzteil verbunden ?
Einen BIOS Reset könntest Du auch mal machen, vieleicht bringt's was.

Gast
14.02.2008, 18:29 Uhr
Ja, der Stromanschluss ist angesteckt, Cmos Reset hab ich schon gemacht. Danke für die schnelle antwort

€dit:

Was auch komisch ist, Windows zeigt an, dass meine Grafikkarte DX8 oder niedriger hat.

Gast
14.02.2008, 18:32 Uhr
Vieleicht hat das Corsair separate +12V Leitungen für die VGA, schau mal nach ob
die Kabel gekennzeichnet sind. Ein BIOS Update für's Mainboard könnte evt. auch Abhilfe schaffen,
wenn es neuere Versionen gibt die dementsprechende Fixes beinhalten.

Edit:

Hast Du das aktuelle DirectX installiert ?

Gast
14.02.2008, 18:47 Uhr
Ich dachte, DX wäre bei Vista dabei?! Wenn nicht, dann ist das natürlich sehr blöd...:aua:

Gast
14.02.2008, 18:51 Uhr
DX10 ist dabei, aber die ganzen DX9 Routinen + DX10 Updates fehlen, also nachinstallieren

Gast
14.02.2008, 19:07 Uhr
Was genau muss ich denn dann runterladen, ich hab am genannten PC nämlich kein Internet

Gast
14.02.2008, 19:28 Uhr
Das hier ->

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Facebook

Jahresarchive