Antworten ohne Registrierung

2 Soundkarten gleichzeitig schalten

Gast
30.07.2008, 18:05 Uhr
Hi Leute

habe heute ne zweite Soundkarte eingebaut, extra für Headsets. Jetzt um nicht immer umschalten zu müssen, wollte ich mal fragen, ob man irgendwie den Sound auf 2 Karten verteilen kann. Also gemeint ist damit, dass der Sound dann aus den kophörer (karte 1) und Lausprecher (karte2) gleichzeitig rauskommt. Ist sowas machbar ?

hier ein Screen wie es grade aussieht, ich kann aber nur ein gerät als Standart wählen.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
30.07.2008, 18:28 Uhr
Gibts zu Deinem Headset irgendwelche Einstellungen wo Du angeben kannst, welche Sounddevice es verwenden soll ?

Gast
30.07.2008, 18:29 Uhr
Sers
habe grad am einfachsten gemacht, nen Y adapter genommen^^. Jetzt kommt der Sound von allen löcher raus :lol2:

also es gibt ja die 2 Soundkarten zum auswahl, wenn ich die erste wähle, habe ich siund aus den boxen, wenn ich zweite wähle habe ich sound Kopfhörer aber nicht mehr in boxen. habe das jetzt einfach mit dem Y stück behoben. die Boxen kann ich wenn ichs brauche einfach per Fernbedienung stummschalten.

Gast
30.07.2008, 18:31 Uhr
He He , unter Vista ist das mit dem Sound echt scheisse gemacht, unter XP ging sowas besser oder ich (oder wir ) sind zu doof dazu ^^
PS: Irgendwie müsste man die Soundkarte in den Audiooptions auswählen können.

Gast
30.07.2008, 18:42 Uhr
y-adapter hätte ich geschrieben wenn dus nicht selbst gemerkt hättest^^ is bei mir auch so, das aller einfachste

Gast
31.07.2008, 08:41 Uhr
also bei meinem realtek onboard sound is es so, dass mamit dem mitgelieferten programm für jede buchse einstellen kann, was se machen soll, ich kann zum beispiel 6 lautsprecherausgänge oder auch 6 mikrofoneingänge einstelln... gibts da bei den soundkarten keine einstellungen zu?

Gast
31.07.2008, 13:48 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
also bei meinem realtek onboard sound is es so, dass mamit dem mitgelieferten programm für jede buchse einstellen kann, was se machen soll, ich kann zum beispiel 6 lautsprecherausgänge oder auch 6 mikrofoneingänge einstelln... gibts da bei den soundkarten keine einstellungen zu?
man kann ja jede buchse einstellen, nur bei meinem Fall bringt das nichts. Ich wollte so machen, das sound gleichzeitig von headsets und Boxen rauskommt, aber man kann immer nur eines Auswählen(oberes BIld) das mit den Buchsen einstellungen ist was ganz anderes.

Gast
31.07.2008, 13:57 Uhr
Jo, zwei SK's kann man wohl nur nutzen, wenn man bspw. Audiosachen macht.
Man nutzt halt bspw. eine Karte als Masterausgabe und die zweite um die Lines abzuhören (

), wenn man kein

hat, ist das ne feine Sache.

Gast
31.07.2008, 14:52 Uhr
@Gast: ja mein ich doch... ich kann machen, dass aus boxen un headset das selbe rauskommt^^

Facebook

Jahresarchive