Antworten ohne Registrierung

Netzteil

Gast
18.10.2008, 19:03 Uhr
hi auf eminem Netzteil steht net Drauf wieviel Watt des hat nur AC Input: 220 - 240 V------ ist das gut?

PS in meinem 2. PC net da woe die 9800 GTX drinn ist. weil in dan ander will cih auch ne andere graka rienmachen für Lanpartys ne HD 4670 von ATI wie da Andi

Gast
18.10.2008, 19:25 Uhr
AC Input: 220 - 240 V ist die vorgeschriebene Spannung in DE und das der NT mit der Spannung arbeitet, also ganz schlecht :lol2:

Baue mal das NT ganz aus, die Angabe müsste drauf stehen. Und was wolltest du genauer jetzt wissen ?

Gast
18.10.2008, 19:26 Uhr
ohje du schon wieder...

:lol2:

Also AC input is überall gleich weil (ich glaube^^) genormt in deutschland wegen den steckdosen die haben ja auch alle die gleich voltanzahl.

das is nur die spannung die ins netzteil kommt von der steckdose...

Die wattanzhal steht da bestimmt auch irgendwo, nimm ne Lupe wenns garnich anders geht.

Gast
18.10.2008, 19:26 Uhr
1) Kannst du bitte das nächste mal dein Geschriebenes überarbeiten oder wenigstens nochmal durchlesen!!! Und bitte setze wenigstens Satzzeichen, ich habe sage und schreibe 1 Minute gebraucht, bis ich verstanden habe, was du willst! ops:

2) Normalerweise muss schon auf dem Netzteil stehen, wie die Maximalleistung in Watt ist. Schau nochmal genau ob nicht doch irgendwo irgendwas mit "xxx W" steht.
Da Watt, also die Leistung P die Stromstärke I in Ampere mal die Spannung U in Volt ist, kannst du auch mal schauen, ob vielleicht irgendwo "xxx VA" anstatt "xxx W" steht, Volt-Ampere oder wie man es auch immer ausspricht ist dasselbe... :tschau:

Weil:
P = I * U || Leistung = Stromstärke * Stromspannung || Watt = Ampere * Volt

Ansonsten könntest du es noch irgendwie mit der Formel P = U * I berechnen, denn Stromstärke (steht drauf...) und Spannung (220-240V) weißt du ja.

3) Eine Möglichkeit wäre noch, dass du einfach ein hochaufgelöstes (also so, dass man es erkennt) Foto machst!

Gast
18.10.2008, 19:29 Uhr
@macx: Ich glaub das is zu hoch für ihn :lol: Vielleicht sollteste dein posting etwas laienhafter schreiben damit der gute Gast es auch kapiert

Gast
18.10.2008, 19:34 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
@macx: Ich glaub das is zu hoch für ihn :lol: Vielleicht sollteste dein posting etwas laienhafter schreiben damit der gute Gast es auch kapiert
OK. Nich bös gemeint... :-)

Es gibt eine physikalische Formel.
Schaut so aus:

W (Watt) = V (Ampere) * A (Volt)

Mit dieser Formel kann man halt in der Physik die Wattzahl bestimmen. :-)
Die Einheit heißt dann Watt, abgekürzt durch ein W.
Also z.B. 400W oder 500W etc.

Jetzt habe ich aber auch schon gesehen, dass manche nicht ein "W" dahinterschreiben, sondern einfach "VA". Also wie oben bei der Formel V * A, heißt wahrscheinlich "Voltampere" oder so und bedeutet dasselbe wie "Watt"...

Schau einfach mal, ob bei deinem Netzteil nicht eine Angabe wie z.B. "450 VA" anstatt "450 W" steht oder so! :tschau:

Oder du machst einfach mal ein Foto davon! :razz:

Gast
18.10.2008, 20:55 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
W (Watt) = V (Ampere) * A (Volt)
W (Watt) = V (Volt) * A (Ampere)

Die Gesammtleistung und Scheinleistung eines Gerätes in einem Wechselstromkreis wird mit der Einheit 'VA' angegeben

Die Wirkleistung mit 'W' (Watt)

hat alles mit Phasenverschiebung, Frequenz und so nem zeug zutun, aber ich glaub dann ginge ich zusehr ins Deteil!

wichtig is jetzt die Leistung des Netzteils!

Gast
18.10.2008, 21:12 Uhr
hab was gefunden und das ist des einzige mit WATT

am netzteil also:

+3,3v & +5 totalout put not exceed 110W
AT Ambient 25°C Total output Power shell not exceed 250Watt
AT Ambient 50°C Total output Power shell not exceed 210Watt

was hab ich jetzt 110,250 oder 210 Watt? ich raff des net auch wen ich in English eine 2 habe.

also ich will ne ATI radeon HD 4670 für mein 2. PC Kaufen, der 2. ist für Lan Partys wen freunde kommen dann mus einer net sein PC mit Schleppen system ist das gleiche wie unten nur 250GB Platte, und noch ATI radeon HD 2600 Pro, und 2 GB Ramm..... reicht des Netzteil für dei 70 watt wo dazu kommen wen die HD 4670 kommt?......PS: bei alternate steht das der Lüfter der HD 4670 sehr laut ist Stimmt das? hat jemand villeicht die Karte?

Gast
18.10.2008, 21:15 Uhr
also für mich heißt das, dass das netzteil bei 25°C nicht mit mehr als 250 Watt belastet werden soll, und bei 50°C nicht mit mehr als 210°C

also da is denke ich ein neues Netzteil fällig...läuf das 2te system mit dem NT schon?

Gast
18.10.2008, 21:21 Uhr
haja einwand frei^^ mit der HD 2600 und den Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz,

und die HD 2600 brauch ja nur 40 watt also reichts net ? also 30 watt drauf weil die HD 4670 nur 70W brauch bei Belastung..... ich mus dann nur schaun das mein NT gekühlt bleibt....PS hab noch eins mit 550 Watt mit 2 Lüfter, 120 mm und 50 mm, ...... kann was passiren wen ich die HD 4670 mitem alten NT srate und Belaste? fliegt des Mainboard dan weg oder geht PC dan nur aus?. so als zeichen das mein NT mehr leistung brauch.

Gast
18.10.2008, 21:25 Uhr
also ein NT sollte NIE aus dem letzten loch pfeifen!

und das Mainboard und die ram und die Festplatten brauchen ja auch etwas an leistung!

nimm das 550Watt-NT

aber ein gutes 350 oder 400 Watt-NT reict auch...

Gast
18.10.2008, 21:29 Uhr
@ Raptor: Ja habe ich oben vertauscht, hab die Buchstaben der Einfachheit halber nochmal gedreht und die Erklärungen vergessen, danke! :-)
Ich wollte halt nur das grundliegende Prinzip erköären, denn ich kenn das auch so, egal was das jetzt ist...

Zitat:
Zitat von Gast
+3,3v & +5 total output not exceed 110W
Übersetzt: "Die gesamte Arbeitsleistung (output) überschreitet nicht 110W"
Zitat:
Zitat von Gast
AT Ambient 25°C Total output Power shell not exceed 250Watt
Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich shall heißt... :razz:
Übersetzt: "Bei einer Umgebungstemperatur von 25°C sollte die Arbeits (outpu) leistung 250W nicht überschreiten"
Zitat:
Zitat von Gast
AT Ambient 50°C Total output Power shell not exceed 210Watt
Übersetzt: "Bei einer Umgebungstemperatur von 50°C sollte die Arbeits (outpu) leistung 210W nicht überschreiten"

Ich schließe mich da Raptor an, das es so gedacht ist, und bin auch für ein neues Netzteil! Denke dass da ein Enermax PRO82+ o.ä. mit ~400W reichen sollte... :tschau:
Achja falls du schon eins hast ist die beste Möglichkeit ausprobieren. Dein 550W-NT sollte ausreichen, falls es Freezes oder Grafikfehler gibt musst du dann wohl ein gutes kaufen. (Lass den PC einfach mal n bisschen laufen mit Belastungstests u.a. kannste ja auch einfach mal n paar Stunden zocken!)
Es sollte eigentlich nichts dabei kaputtgehen, solange du es nicht übertreibst...

Gast
18.10.2008, 21:34 Uhr
ja gut Fuck off^^ graka bestellen warten bis kommt des coole v-plex 550 Watt NT rein dann past die Sach. dan sollts keine probleme machen. haha^^ zum glück hab ich noch mal eins Gekauft damals^^ wusste doch das es sich einestages auszahlt.

Edit: danke Leutz.

ehm ja wegen der Karte mit ATI Tray tool kann ich sicher den Lüfter leiser machen von der HD 4670..... also anstad auf 100% laufen lasen auf 45% oder 25%

Gast
18.10.2008, 21:44 Uhr
Auf 100% ist eigentlich kein Lüfter leise wie ein Grab!^^
Mein GraKa-Lüfter (GTX260 siehe Sig) geht bei 100% ab, da meinst du ein Jet startet aber wenn er auf 40% läuft hört man ihn garnicht. :razz:

Von sowas würde ich mich aber vorher nicht großartig (außer es ist wirklich extrem) beeinflussen lassen! Ist ja auch nur wie gesagt ein Zweit-PC für LANs.
Und es gibt ja auch noch verschiedene Hersteller, die extra andere (Silent-)Lüfter verbauen. :-)

:tschau:

PS:

EDIT: Aha schon von Advanced gemanaged.

Gast
18.10.2008, 21:52 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Mein GraKa-Lüfter (GTX260 siehe Sig) geht bei 100% ab, da meinst du ein Jet startet

lol ok xD THX^^ haha xD

Gast
18.10.2008, 21:55 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
PS:

EDIT: Aha schon von Advanced gemanaged.
Stets zur Stelle :tschau:

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive