Antworten ohne Registrierung

2te Festplatte

Gast
08.04.2009, 13:57 Uhr
ich hab ein paar Fragen bevor ich da was falsch mache.

Also, ich habe eine ätere Festplatte wo WinXP +Dateien drauf sind, diese möchte ich in meinen alten Rechner einbauen, in diesem ist auch schon eine Festplatte mit WinXP +Dateien.

Also ich habe gerade mal die alte ohne die aktuelle angeschlossen, also atm läuft der Rechner über die, die ich einbauen will.

Nun die Frage, kann ich einfach nun die andere anschließen, also beide dann, ohne das was passiert. und ist es ok wenn man einen der Stecker, die aus dem netzteil kommen, nimmt der schon an der anderen Festplatte steckt? also sind das nur verlängerungen oder kann man in jedem etwas einstecken ohne prob.?

ich hoffe mal das war verständlich^^.

achja gibs noch so nen tool um zu sehen wieviel watt ich atm verbrauche? nicht das das Netzteil überfordert wird.

Falls ihr noch Infos braucht, sagts einfach.

PS: möchte gerne ALLE Dateien behalten.

so Long Gast :tschau:

Gast
08.04.2009, 14:14 Uhr
Zitat:
Also, ich habe eine ätere Festplatte wo WinXP +Dateien drauf sind, diese möchte ich in meinen alten Rechner einbauen, in diesem ist auch schon eine Festplatte mit WinXP +Dateien.

Also ich habe gerade mal die alte ohne die aktuelle angeschlossen, also atm läuft der Rechner über die, die ich einbauen will.

Nun die Frage, kann ich einfach nun die andere anschließen, also beide dann, ohne das was passiert
gebootet wird immer von der aktiven partition und es kann maximal eine auf einmal aktiv sein
daher wirst du um beide betriebssysteme nutzen zu können nen bootmanager einsetzen müssen
oder du passt manuell die boot.ini an...dürfte auch gehen

Zitat:
und ist es ok wenn man einen der Stecker, die aus dem netzteil kommen, nimmt der schon an der anderen Festplatte steckt? also sind das nur verlängerungen oder kann man in jedem etwas einstecken ohne prob.?
jop...kannste

Zitat:
achja gibs noch so nen tool um zu sehen wieviel watt ich atm verbrauche? nicht das das Netzteil überfordert wird.
ne geht nit...soweit ich weiss gibt es mitlerweile vereinzelte netzteile die soetwas können...die einem die aktuelle auslastung anzeigen
aber wenns überfordert ist gehts einfach aus
da geht normalerweise nichts kaputt

Gast
09.04.2009, 15:56 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
und ist es ok wenn man einen der Stecker, die aus dem netzteil kommen, nimmt der schon an der anderen Festplatte steckt? also sind das nur verlängerungen oder kann man in jedem etwas einstecken ohne prob.?
Kommt drauf an, welchen Stecker du meinst. Aus nem Netzteil kommen viele verschiedene Stecker^^
Ich denke du meinst den 4Pin Molex Stromstecker. Ja, da kann man jeden Anschluss des Kabels verwenden.

Zitat:
Zitat von Gast
achja gibs noch so nen tool um zu sehen wieviel watt ich atm verbrauche?
Software-mäßig ist das nicht möglich. Da müsstest du dir für ein paar Euro ein Strommessgerät kaufen und zwischen die Steckdose und den PC hängen.

Zitat:
Zitat von Gast
PS: möchte gerne ALLE Dateien behalten.
Wie wärs damit:
Alte HDD, die in den neuen PC soll, einfach zu der dort bereits befindlichen einbauen, alle Daten auf die HDD kopieren, die schon drin war,
dann formatieren und die Daten auf die neu hinzugekommene HDD zurückkopieren.
Dann hast du auch den Platz wieder, den vorher das unnötigerweise installierte Betriebssystem verbraucht hat, wieder.

Gast
23.04.2009, 12:33 Uhr
so nach längeren spielen mit den Festplatten hat mich die Lautstärke sehr genervt. und daher hab ich sie abgebaut. nur ist jetzt das Problem ich habe sehr oft Blue Screens, konnte ich mir errst nicht erklären. Dann hab ich mal durch gelesen was da so stand und es war eigentlich immer was anderes, aber scheinbar immer etwas was mit der Festplatte zu tun hat. Also manchmal zu wenig speicher, dann ein Problem mit nichr richtiger Hardwareinstallation. oder sonstiges sachen.

dann hab ich mal geschaut und bei meiner alten, die immer im PC war, die nun alleine angeschlossen ist, steht dass sie 372GB groß ist und ich 201GB belegt habe. das kommt bei weitem nicht hin. das ist eine zwischen 160gb und 180gb, bin mir da nicht so sicher und 201gb belegt ist auch nen witz.

Gibs nen Tool oder so, das die Platte mal durch geht und festellt wie groß und wieviel belegt wirklich ist. Und es am besten wieder korrieiert...

So long Gast :tschau:

Gast
24.04.2009, 07:41 Uhr
keiner da, der das Problem kennt und mir helfen kann.

will keine Blue Screens mehr :extremhe:

Gast
24.04.2009, 15:05 Uhr
ich würd einfach erstma checkdisk drüber laufen lassen
entweder über die reperaturkonsole und dem befehl:chkdsk

oder rechtsklickauf eine entsprchende partition->dann auf den reiter extras->und dort den punkt fehlerüberprüfung auswählen
beim nächsten neustart macht er dann nen fehler scan

es gibt auch vom hersteller tools zum testen der festplatte
aber checkdisk kann schon einiges ausmerzen

Gast
25.04.2009, 11:53 Uhr
hab ich gemacht aber leder hats nix gebracht :übel:

Gast
25.04.2009, 12:40 Uhr
dann herstellertool raussuchen und damit die festplatte auf fehler überprüfen
wenn da auch alles ok ist scheints problem woanners zu liegen
das herstellertool sollte auch den rest wegen der grösse beheben

ansonsten is vielleicht mitm ide controller was net mehr inordnung
vielleicht mal cd und dvd laufwerke abklemmen und die festplatten an den ide anschluss klemmen
hab ich auch schon ma gehabt das ein ide anschluss net mehr wollte
vielleicht liegts auch am kabel

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive