Antworten ohne Registrierung

wie stark sollte ein netzteil sein?

Gast
04.10.2009, 14:48 Uhr
Guten Tag zusamman

einfach Frage (hoffe ich):
wie viel leistung sollte ein vernünftiges Netzteil so bringen, damit auch auf der sicheren Seite steht?^^
hab schon von verschiedenen namen gehört (BeQieit, Enermax,Corsair),,aber die biten ja auch von 350 watt bis 550 alles an.

Komponenten falls benötigt:
8800 GTS 512mb
core 2 duo e 4300 (sollte aber demnächst aufgestockt werden)
standart Lüfter
ein laufwerk ^^
ka was genau man dafür braucht

Gast
04.10.2009, 14:58 Uhr
Ich denke 450-500W wären für dein System angemessen.
Desweiteren sollte das Netzteil schon zwei +12V Schienen mit mindestens je 18A haben.

Bei welchen Herstellern du dich umschauen kannst, hast du ja selbst schon herausgefunden :-)

Gast
04.10.2009, 15:18 Uhr
steht das mit den Volt schienen dabei?

oder wie bekomm ich das heraus?

Gast
04.10.2009, 15:28 Uhr
Das steht dabei, schau dich einfach einmal auf geizhals.at/deutschland um. Da hast du auch die Kritiken dabei und und und...

Hier hab dir einmal alles angeklickt und auf die Hersteller eingegrenzt, die ich dir empehlen kann:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
04.10.2009, 15:29 Uhr
Bei der Preissuchmaschine Geizhals.at/de steht das üblicherweise dabei, ja.

Edit: Raptor war schneller

Gast
04.10.2009, 15:32 Uhr
Hi,

für dein System im jetzigen Zustand würde ein 400 Watt Netzteil locker ausreichen! Wenn du aber, wie du schreibst, deine Hardware demnächst aufrüsten willst, dann solltest du schon zu einem 500 Watt Netzteil greifen, damit du nicht später noch nachrüsten musst und damit jetzt nur Geld rauswirfst.

Wenn du dich an die drei, von dir genannten, großen Hersteller hälst und relativ neue Modelle kaufst, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, was die 12V Schiene angeht, denn da sind die alle sehr gut bestückt!

Da du nur wenige Komponenten in deinem Rechner hast und vllt. obendrein noch ein kleineres Gehäuse, solltest du mal darüber nachdenken, ob du nicht vllt. ein Netzteil mit modularem Kabelmanagement nimmst, d.h. du kannst die Kabel einfach abstecken, die du nicht benötigst. Das spart viel Platz und sorgt im Gehäuse auf jeden Fall für mehr Platz und einen besseren Airflow. Im Schnitt sind solche Netzteil natürlich auch ein bisschen teurer, da muss man dann eben genau wissen, welche Prioritäten man genau setzt, bzw. was für Ansprüche man an seinen Rechner hat. Bei stark beanspruchten Rechnern, also bei absoluten Gaming Rechnern, würde es sich schon anbieten, wenn man einen guten Airflow hat.

Gast
04.10.2009, 18:09 Uhr
super dankeschön erstmal für die schnellen und vor allem hilfreichen antworten

bei Fragen meld ich mich einfach wieder

Facebook

Jahresarchive