Hi!
Totaler Systemabsturz beim PC von meinem Bruder und meinen Eltern. Ich weiß einfach nicht wie die das immer hinbekommen, das derart ein System "kaputtgeklickt" werden kann. System fährt nach einer gewissen Zeit selbständig runter, wird auch angezeigt wegen einem schwerwiegenden Problem glaub im System32 Ordner. Viren und Co. sind natürlich auch wieder vorhanden.
Das alles ist aber nicht das Problem, sondern will ich nur gewisse Daten sichern. Ich kann auf der Festplatte sowohl mit Knoppix (Linux) und auch mit meinem PC, wo gerade die Festplatte dran hängt, auf alles zugreifen bis auf die Daten die sie auf dem Desktop abgespeichert haben und da ist natürlich alles.
Fehler unter Vista 64Bit auf meinem PC:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Was bei Linux alles angezeigt oder welche Fehler gekommen ist, kann ich nicht mehr sagen...aufjedenfall hats nicht funktioniert.
So hab dann durch CheckDrive2009 die Festplatte überprüft, mit folgendem Resultat:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Vollständiger Fehlercode:
HTML-Code:
Der Txp des Dateisystems ist NTFS.
WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.
CHKSK überpürft Dateien (Phase 1 von 3)...
0 Prozent abgeschlossen. (0 von 100512 Datensätzen verarbeitet)
1 Prozent abgeschlossen. (10052 von 100512 Datensätzen verarbeitet)
usw.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)
11 Prozent abgeschlossen. (1499 von 113246 Indesxeinträgen verarbeitet)
geht dann bis 71 Prozent, dann kommt:
Im Index "$I30" für die Datei "9953" wurde ein Fehler gefunden.
Bei 74 Prozent ist dann fertig.
Indexüberprüfung beendet.
Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützeten Modus nicht fortgesetzt werden.
RV: 3
Mehr gibt es nicht mehr!
Soviel mal dazu. Bevor ich bei CheckDrive allerdings die Option "Fehler bei Systemstart beheben" anklicke möchte ich fragen ob dies überhaupt sinnvoll ist oder jemand Erfahrung oder eine Lösung parat hat? Nicht, dass dadurch noch alles schlimmer wird :lol2:
Gruß Gast
Edit:
So, hatte mal wieder keine Geduld :lol2: Konnte durch CheckDrive das Problem beheben, hoffe nur die Dateien sind später auch wirklich wieder brauchbar