Antworten ohne Registrierung

Bluescreen problem

Gast
29.12.2010, 18:14 Uhr
hi
ich habe ein bluescreen problem. Und zwar kriege ich seit neustem bluescreens. Manche habe ich mit "bluescreenview" auslesen können, und gesehen dass was mit meinem arbeitsspeicher nicht stimmt. Dann habe ich mit memtool einen test gemacht (

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

). Sind das fehler? Soll ich mir einen neuen arbeitsspeicher kaufen? Wenn ja habe ich mir überlegt auch ein neues mainboard zu kaufen und zwar das ist mein jetziges system.
330 watt seasonic
ati 5750 1024 gddr5
dual core e4400 auf 2,45 übertaktet(nicht schlimm wenn ich die volt nicht geändert habe?)
asrock 4CoreDual-SATA2

ich habe überlegt mir dann folgende teile zu kaufen
MSI G41M-P25 iG41
2GB KINGSTON CL9 ValueRAM PC3-10666

reicht das vom nt an leistung um die sachen zu betreiben?
grüße
christian

Gast
30.12.2010, 12:40 Uhr
Hi!

Vorab, ja das sind Fehler. Wieviel Speicherriegel hast du? Wenn du mehrer hast musst du erstmal herausfinden welcher Riegel defekt ist. Daher jeden Riegel seperat mit memtest testen.
Neuer Arbeitsspeicher kaufen reicht völlig, ein neues Mainboard ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

:tschau:

Gast
30.12.2010, 20:10 Uhr
hi
alles klar. Ich habe 2 riegel. Dann test ich mal welche kaputt ist
grüße
christian

Gast
30.12.2010, 22:15 Uhr
achja.
ist mein jetziges mainboard gut? Ich habe so meine befürchtung dass das ding langsam ist und das der PCIe slot langsam ist. Stimmt das?
Gibt es einen großen unterschied zwischen 667 und 1333 mhz ram?
grüße
christian

Gast
03.01.2011, 18:30 Uhr
Dein ASRock hat elektrisch/effektiv "nur" 4 Lanes (PCIe x4), das ist natürlich schlechter als PCIe x16. Allerdings sind das auch theoretisch 1GB/s an Datenübertragung und das ist für eine HD5750 sicherlich ausreichend.
Dein Mainboard ist an sich nicht die Rakete, aber in dein System passt es völlig.

Ein Unterschied zwischen 667MHz und 1333MHz besteht schon schon, aber lohnt sich nicht bei deinen Hardwarevorraussetzungen. Da würde ich das Geld besser in 4GB DDR2 investieren oder 3GB je nachdem ob nun ein Riegel oder zwei Riegel defekt sind.

:tschau:

Facebook

Jahresarchive