Hallo,
meine WDC-festplatte hat sich mit sofortiger Wirkung leider zersägt. Sie hat schon die letzten Tage immer mal für Hänger in Windoof 7 gesorgt, aber mittlerweile ist es quasi völlig aus. Beim Windoofstart wird jedes Mal auf Fehler getestet und gefühlte 40000 Indexeinträge werden repariert. Als dies heute das erste Mal aufgetreten ist, wollte ich noch alle Daten sichern, bevor es zu spät ist...aber scheinbar ist es zu spät :-(
Sie hat in der Vergangenheit bei mehreren parallelen Datenzugriffen so leicht sägende Geräusche gemacht, was mich zwar beunruhigt, aber nach einem Festplattentest, der erfolgreich war, nicht weiter gestört hatte...und jetzt macht sie eig auch keine hörbaren Geräusche. Könnte vielleicht nur das Dateisystem zerschossen sein und kein Hardwaredefekt vorliegen?
Zum Glück sind es nur ca. 200GB Filme, die ich mit viel Mühe von onlinetvrecorder heruntergeladen habe. Es wäre zwar schade drum, aber es gäbe schlimmeres :-)
Leider sind meine ganzen Kopierversuche in Windows und in der XP Live-CD gescheitert. Daher wollte ich mal nachfragen, ob noch jemand eine andere Live-CD kennt, die man booten kann, mit der man einzelne Ordner zum kopieren auswählen kann? Leider besitze ich keine Festplatte mit 1TB um die ganze Partition kopieren zu können. Dafür hätte ich eine Linux-Live-CD gehabt...
Vielen Dank schonmal...alleine schon fürs lesen meines Textes :-)
Hauptsache Schalke ist in der CL weiter :tschau: