Hallo,
Wie schon oben beschrieben habe ich Probleme damit meine Spannung herunterzuschrauben. Somit habe ich immer ein instabiles System. Lange Zeit hatte ich OcZ RAM für 2.0v-2.2v besessen. Als Mainboard besitze ich ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H. Dieses hielt es zwar immer für 1.8v RAM doch alles lief eigentlich perfekt auch auf 1.97v. Meine CPU Spannung (AMD 6400+) war im Idle aber immer auf 1.5 bis 1.55 statt 1.4! Als ich die vCore auf 1.3v gestellt habe liefs dann mit 1.42! Allerdings war alles instabil und das sollte ja auch nicht sein! Vor kurzem habe ich dann nachgelesen und herausgefunden, dass die hohe vCore mit der zu hohen vDimm zusammenhängt und habe mir prompt 2 neue gekauft. Doch auch diese kriegen es nicht auf 1.97 herunter und ich bekomme bei Windows einen Bluescreen wegen dem RAM. Das hängt doch mit Sicherheit alles zusammen. Bios Reset bringt nichts, das habe ich schon versucht. Und an den Einstellungen liegts auch nicht. Wer kann mir helfen? Gegoogelt habe ich schon und nichts gefunden, bräuchte also jemanden mit eigener Erfahrung!
Danke