Umfrageergebnis anzeigen: Wallpaper? Screensaver? Gar beides? Oder einfach Bl?dsinn?
Wallpaper 19 33,33%
Screensaver 7 12,28%
WP und SC 21 36,84%
Schwachsinn -_- 10 17,54%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Umfrage: Welches ist eurer Meinung nach "Das beste Gehäuse" und warum ist es das ???

Gast
09.10.2003, 16:17 Uhr
Also da es mich stark interessiert welches Tower ihr bevorzugt und weshalb, starte ich hier eben mal eine Umfrage.

Zudem habe ich noch vor mir ein weiteres Gehäuse zu kaufen, dass am besten wie das CS-901 aber eben etwas tiefer ist. Da die eingebauten Festplatten mit IDE-Kabel schon sehr nahe an der Grafikkarte liegen. Wenn ich dann eine bessere Grafikkarte, die dann meist auch größer ist, einbauen werde wird da nicht mehr sehr viel Platz sein bzw. wird die Zirkulation der Luft schlechter. Der Preis sollte dabei aber nicht auf über 200€ kommen. Deswegen kommt für mich wohl am ehesten doch ein CS-901 in Frage. Ein Avance ist mir wieder zu klein.

Wenn ihr für ein Gehäuse stimmt schreibt bitte auch warum ihr dieses bevorzugt. Welche Vorzüge dieses Case bietet, welche Details euch daran gefallen die unter Umständen andere Gehäuse nicht besitzen.

Gast
09.10.2003, 18:55 Uhr
cs601 ..... ist groß genug(der 901 hat nur nach oben hin mehr platz(den kein schwein braucht) forschön und von innen einfach praktisch aufgebaut

der davance ist zwar noch ETWAS(minimal) besser aber dafür zu niedlich

Gast
09.10.2003, 20:22 Uhr
Wenn du mal ein AVANCE anschaust wirste dich wundern an was die alles gedacht haben, echt hammer! viel besser als chieft. und co.

Gast
09.10.2003, 20:34 Uhr
sehr gediegen sind auch die cases von coolermaster:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

nur leider preislich nicht gerade erschwinglich. meiner nächster rechner kommt in so ein teil, muss einfach sein

Gast
09.10.2003, 20:54 Uhr
Schäm dich, da is ja ein Window drin

Für so nen Preis, kein wunder! Aber für 40€ was ich für mein Avance gezahlt hab, kann man 0 sagen!

Gast
09.10.2003, 20:57 Uhr
Zitat:
Original geschrieben von kadder
sehr gediegen sind auch die cases von coolermaster:

nur leider preislich nicht gerade erschwinglich. meiner nächster rechner kommt in so ein teil, muss einfach sein
Das find ich grotten hässlich.

@Topic ich finde mein Tower aus der Sig sehr schön.

Gast
09.10.2003, 21:20 Uhr
Finde LianLi sehr gut! Formschön, Leicht, Mainboardschlitten, ALU!!!, Breit,......

einziger nachteil ---> teuer!

Gast
09.10.2003, 21:43 Uhr
Zitat:
Original geschrieben von ShArKi
Finde LianLi sehr gut! Formschön, Leicht, Mainboardschlitten, ALU!!!, Breit,......

einziger nachteil ---> teuer!
Und verbeulen sehr schnell

Gast
09.10.2003, 21:52 Uhr
also wenn ich die wahl zwischen lianli und coolermaster hätte würde ich zu letzterem greifen.

finde die front bei coolermaster einfach schöner. und das case gibs auch ohne fester.

Gast
09.10.2003, 21:58 Uhr
Hm, also nen richtigen Favoriten hab ich nicht. Wenn ich nicht soviel Geld in die WaKü gesteckt hätte, würde ich mir nen Barebone holen. Die Cases sind viel niedlicher als die großen

Gast
10.10.2003, 08:40 Uhr
Ich bin auch für

+Leicht
+Formschön (ok, Geschmackssache)
+Konfortabel (Mainboardschlitten, genug Platz)
+hat nicht jeder (im Gegensatz zu Chieftec)

-teuer

und wenn man seinen Tower nicht durch die Gegen wirft, verbeult der auch net so schnell.

@Storm: Die Lian-Li's sind länger als die Chieftecs (59cm zu 47 beim CS). Als Gegenstück zum 901 gäbe es da den PC70. Allerdings sind die Preise (240 € @pccooling) fast nicht mehr schön.

Gast
10.10.2003, 09:00 Uhr
also ich hab nen Chieftec Matrix Midi Case was auf dem CS 601 basiert und da ist ne Menge platz. Gut finde ich auch das man die Case Fan's einfach nur noch reinclippen muss, spart Arbeit und Zeit. Mit 4* 5 1/4" Slots auch genügen Raum für DVD und Brenner. Ausserdem ist vor dem einen Festplattenkäfig gleich ne Halterung für nen Casefan so bleiben die Platten auch schön Kühl!

Faiko
10.10.2003, 13:33 Uhr
ich hab ein cs601 und ein b301... ich finde das avance praktischer und viel hübscher (titan) aber trotzdem das chieftech besser, da da einfach mehr platz ist...

Gast
10.10.2003, 14:21 Uhr
Nunja. Ein Avance B031mag zwar schöner sein aber ist noch lange nicht so ein Gehäuse dass ich dann schließlich gebrauchen kann. Ist Geschmackssache...ich fand das auch eine ganze Weile schön und dachte ich könnte mir dies wohl auch mal zulegen. Aber auch nur weil ich in Tests gelesen habe dass es etwas kühler sein soll wenn alle Lüfter drin sind. Naja...egal. Warum ich das CS-601 den meisten anderen Gehäusen vorziehe ist eigentlich einfach:

- Formschönes, praktisches Gehäuse das nicht zu groß und nicht zu klein ist
- Preisleistung bzw. Preis im Vergleich zu Gehäusen anderer Firmen ist sehr gut
- Da Stahlblech auch sehr stabil. Ich brauche 'n Panzer als Gehäuse und das CS-601 trifft das schon sehr gut. Außerdem kann man das Gehäuse im Notfall auch als Sitzgelegenheit nutzen im Gegensatz zu einem überteuerten Alugehäuse mit fast den selben Funktionen. Da wäre mir ein Alutower zu schade. Das wäre jetzt wohl schon gut verbeult und weniger als die Hälfte des Neupreises wert...mein Tower ist schon einige male umgefallen ( Standbeine waren nicht ausgeklappt, mit nem Schreibtischstuhl dran gefahren ) und hat auch seine Kratzer. Da ist der Preis des CS-601 auch gerechtfertigt bzw. fair.
- Es lässt sich gut modden. Hat also wenig Schnickschnack und Verzierungen die man bei einem Mod evtl. beschädigen würde.
- Hat man das CS-601 aus versehen durch moddingversuche beschädigt, so ist man doch froh dass es kein Lian Li oder ähnliches war das dann mal locker 200 Piepen gekostet hat.

Faiko
10.10.2003, 14:25 Uhr
jorrr... stabil is das wirklich... aber leider auch sauschwer... habs auf sessions auch schon als stuhl vermietet zum zugucken

Gast
10.10.2003, 19:01 Uhr
also ich bin fürs b031 von avance:

-man kann es gut modden
-bietet genügend platz für hardware und lüfter
-eine wakü passt sowieso rein
-stabil
-nicht zu teuer
-man braucht kein werkzeug
-sehr tief aber dafür nicht allzu hoch (hab echt viel überlegen müssen, wie ich meinen senfu radi da oben versenken kann)

12die4
10.10.2003, 21:04 Uhr
Hab nen Avance und bin vom Kauf an 100pro zufrieden. Sehr durchdachtes Design. Für ne Wakü vielleicht etwas knapp mit dem Platz, aber ansonsten echt perfekt. Optisch gibt es sicherlich besseres (Lian Li, Coolermaster, etc) aber für den Preis wie ich finde nicht.

Gast
10.10.2003, 21:59 Uhr
Für den Preis, unschlagbier :ugly:

Gast
10.10.2003, 22:19 Uhr
Also mein Traumgehäuse ist ja das

von Chieftec. Aber leider ist das mit 329,- auch einfach zu teuer. Von daher würde ich dir auch zum 901er raten. Einfach wunderbar für Wakü und Modding.

@Nemesis: Wieso braucht den Platz kein Schwein. Verbau doch mal 'nen Triple-Radi intern, 'nen Brenner und ein DVD-Laufwerk in ein 601. Das geht nicht. Bei Lukü braucht den Platz wirklich niemand. Andererseits kann man in einem Gehäuse nicht zu viel Platz haben:

.

Gast
11.10.2003, 04:37 Uhr
Genau...diesen Test hab ich auch mal gesehen. Jo... das gehört auf jeden Fall für mich zu den Träumgehäusen schlecht hin. Da habe ich aber noch irgend so eines irgendwo innem Test gesehen. Weiß aber nicht mehr genau welches das war bzw. welche Firma. Aber ein so ähnliches Servergehäuse. Sehr fein

Man stelle sich vor:
Das AR-2000 ist voller Festplatten, gut luftgekühlt, ner Radeon 9800XT angeschlossen an ner genialen WaKü, Monsterradi seitlich ( je nach belieben passiv oder aktiv ).
Das wäre doch was, wie ?! :ugly:
Schaff das Gehäuse mal auf ne LAN. Was meinste was das wiegt ?! Vor allem der Wert des Systems. Da kannste gleich nochn Motor einbauen und damit zur LAN fahren *hehehe*

Gast
11.10.2003, 10:21 Uhr
Enermax hat meines Wissens auch so ein Gehäuse.

Aber wenn müssen die ganzen Platten, die natürlich im RAID-Verbund sind, auf jeden Fall auch mit Wasser gekühlt werden. :ugly:

12die4
11.10.2003, 14:17 Uhr
Zitat:
Original geschrieben von Baumhouse
@Nemesis: Wieso braucht den Platz kein Schwein. Verbau doch mal 'nen Triple-Radi intern, 'nen Brenner und ein DVD-Laufwerk in ein 601. Das geht nicht. Bei Lukü braucht den Platz wirklich niemand. Andererseits kann man in einem Gehäuse nicht zu viel Platz haben:

.
Der Kerl hat ja wohl zu viel Geld! :P
Zwei Aquadrives, macht schonmal 150€, dann das AquaBay CF (99€) der AquaBay AT (25+50€).

Faiko
11.10.2003, 19:33 Uhr
alter falter... das ist ja unglaublich... der muss wohl nen verdammt tollen job oder verdammt reiche eltern oder verdammt tote ehemals reiche eltern oder im lotto gewonnen haben... is ja schrecklich... und das sys von dem einen ein dual-3,06-p4 sys... absolut krank...

Facebook

Jahresarchive