Headset

Gast
21.10.2003, 23:15 Uhr
Momentan besitze ich dieses Headset:

Plantronics Headset .Audio 60 ( von Microsoft Gamevoice )

Das Headset funktioniert noch einwandfrei. Nun habe ich aber das Problem dass der Sound über die Kopfhörer an das Mikrofon weitergegeben wird wenn ich in das Mikro spreche. Jeder der mich dann hört, hört auch das was ich über die Kopfhörer höre. Und das schon bei geringster Lautstärke. Liegt einfach daran dass es nicht gut genug isoliert wurde, denke ich. Auf jeden Fall hat jeder das Problem der dieses Model besitzt ( zumindest das MS-Model von Plantronics ).

Jetzt suche ich ein hochwertiges Headset das am besten "garkeinen Sound" von Kopfhörer an das Mikro weitergibt! Gibt es hier jemanden der mir ein Headset in dieser Qualität empfehlen kann ? Sollte auch bei hohen Lautstärken keine oder nur sehr sehr sehr geringe Störungen auf das Mikro übertragen.

Gast
22.10.2003, 10:44 Uhr
Hi Storm,

versuchs mal mit den neuen Teilen von sennheiser, hatte die auf der Cebit mal getestet und die dinger sind Top!

Wichtig ist das die Dinger Noise, bzw. Ultra-Noise Cancelling unterstützen. Dann haste des Problem nicht mehr.

Also auf Arbeit nutze ich des DSP100 von Plantronics via USB und des Funzt ganz gut.

TIPP: spiele mal mit der PerSono Software von Plantronics, da kann man ne Menge einstellen und sich des Ganze auf die Bedürfnisse anpassen.

12die4
22.10.2003, 12:51 Uhr
Ich hab das Plantronics Audio.90 und bin damit super zufrieden.

Das Headset hat wie ich finde auch deutlich besseren Klang als das Audio.60. Ich hatte vorher auch ein Game Voice und war nicht so zufrieden. Ausserdem sitzt das Audio.90 deutlich angenehmer und das Microfon ist, wie man sieht ganz gut isoliert.

Das Headset bekommst du auch schon für

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

.

Gast
22.10.2003, 16:47 Uhr
Mhm..jo. Das Plantronics Audio.90 hatte ich auch schon mal im Visier. Wenn ich aber diese beiden hier sehe kann ich mich nicht entscheiden:

oder

Ich selbst habe Tonstudio-Kopfhörer: AKG K 290 Stereo. War damals ein Kopfhörer mit erstem Dolby-Surround. Hat sich aber nicht bewähren können. So wurde das Surround weggenommen und so entstand der AKG K 290 Stereo. Wurde damals in vielen Tests ausgezeichnet.
Das hier ist das Nachfolgermodel mit nur wenig Änderungen:

Welche von den 3 "Headsets" ( Plantronics, AKG oder Sennheiser ) würdet ihr den bevorzugen ?

@ GSUS: Hast du vielleicht auch die von AKG getestet ??? Oder vielleicht jemand anderer aus der Forum oder dessen Bekannten ???

Gast
30.10.2003, 18:20 Uhr
sofern das Sennheiser zu deiner Kopfform passt und gut sitzt würde ich das nehmen.

Gast
30.10.2003, 19:34 Uhr
Plantronics, bei uns schwören alle drauf (gut ich hab noch ein Logitech, aber das Plantronics sollte auch bald hier sein!)

Gast
30.10.2003, 22:51 Uhr
Plantronics ist halt im PC Bereich inzwischen relativ bekannt durch Headsets.

Sennheiser ist dagegen im Audio- und vor allem Kopfhörerbereich eine feste Größe und das schon seit Jahren. Gibt da kaum mehr ein Produkt, was nicht irgendwo ein oder mehrere Sehr-gut abgeräumt hätte.
AKG ist halt generell für Studiokram wie Kopfhörer/Mikros bekannt und sicherlich allgemein auch empfehlenswert.

Schwere Frage also. Am besten probehören und vor allem tragen.

Facebook

Jahresarchive