Prescott

Gast
11.11.2003, 17:07 Uhr
Hm hab eben gelesen, dass der Prescott Ende diesen Jahres in Produktion gehen und Anfang 2004 verfügbar sein soll!
Soll ich jetz doch warten mim Aufrüsten? Oder sind die Preise dann eh zu hoch? Wie siehts da mit der Leistung im Vergleich zum P4 aus? Hat da noch jemand genauere Infos für mich?

Gast
11.11.2003, 17:10 Uhr
da der prescott erst bei 3.4Ghz einsteigt, wird er wohl den aktuellen P4 übertrumpfen.

wie es allerdings mit dem Preisleistungsverhältnis aussieht: keine ahnung, er wird aber wohl günstiger als der P4EE

Gast
11.11.2003, 17:48 Uhr
Soll ich diesen Monat mit nem P4 aufrüsten, oder lieber warten? hmm

Gast
11.11.2003, 17:54 Uhr
ich würde bis zur einführung des prescott warten, und dann auf einen P4 aufrüsten, da dann sicherlich die preis nachgeben werden.

12die4
11.11.2003, 18:42 Uhr
Ich würde erstmal abwarten, ob der Prescott überhaupt eingeführt wird.

Also ich mein so, wie er eigentlich geplant war. Bei Intel hat man nämlich Probleme: Der Pentium4 Prescott mit FSB800 soll angeblich nicht auf den aktuellen Springdale/Canterwood Boards stabil laufen. Man müsste den FSB auf 533 herabsetzen. Dann wäre aber der Geschwindigkeitsunterschied zu dem Celeron Prescott, der ebenfalls FSB533 haben wird, zu gering. Gerüchten zufolge will man bei Intel womöglich komplett auf einen Pentium 4 Prescott verzichten.
Erst mit der Einführung des LGA-775 Sockel für den kommenden Tejas, die für Mitte 2004 geplant ist, könnte man dann einen Pentium4 Prescott mit FSB800 bringen, da der neue Sockel natürlich auch einen neuen Chipsatz: Grantsdale (entspricht segmentseitig dem Springdale) und Aldwood (entspricht segmentseitig dem Canterwood). Mit diesen Chipsätzen soll der P4 Prescott FSB800 dann einwandfrei funktionieren.

Du muss also selbst wissen, ob du jetzt aufrüstest und womöglich wegen einer in einigen Monaten anstehenden Einführung der Prescotts, Geld zum Fenster rausschmeißt, oder ob du auf eine womöglich gar nicht für dein Board erscheinende CPU warten willst...

Facebook

Jahresarchive