Ja, das Gehäuse ist echt fein. Ich würde noch ein paar Wochen warten. Bis dahin sollte es bei Listan, PC-Cooling und Co zu haben sein.
Ansonsten kannst du auch mal bei HT4U fragen, wo die ihr Testsample herbekommen haben.
Aber die Lebensdauer der Platten kann gesteigert werden. Wenn die dicht auf dicht im Gehäuse pappen und kaum Kühlung bekommen steigt die Temp teilweise schonmal auf 60-70°C an und das ist auf Dauer nicht unbedingt gut für die...
30° ist doch noch ein ganz guter Wert. Ansonsten nimm' einfach einen Lüfter, den du auf 5V drosselst, der einen minimal-Luftstrom erzeugt und die Platten bleiben garantiert kühl und du hörst trotzdem nichts.
Auf die von SMART ausgelesenen Werte kann man sich leider auch absolut nicht verlassen:
Wenn meine Festplattenkühlung ausschalte, haben die Platten laut SMART trotzdem nicht mehr als 35-40°C. Wenn man die Finger draufpappt ist das aber verdammt heiß!!
Ausserdem ist die Seagate immer spürbar wärmer als meine neueren Hitachis, trotzdem ist die Seagate laut den SMART Werten 1-2°C kühler.