crc-prüfung FEHLER

Gast
04.01.2004, 20:59 Uhr
Hi,

habe ein echtes problem. auf meinem spielecomputer kann ich keine cds mehr auf den hdd kopieren. immer bei den gleichen dateinen kommt folgende fehlermeldung:

"data 2" kann nícht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

hab jetzt schon ein bisschen gegoogelt. und daraufhin das ide kabel erneuert, einen anderen speicher ausprobiert und chkdsk ausgeführt, wobei ich keine fehlerhaften dateien fand.

aber immernoch die gleiche meldung.

meine idee wäre jetzt das das laufwerk defekt ist. kann das sein? habe leider kein laufwerk zur verfügung und kann das deshalb erst morgen testen.

wenn ihr aber noch ideen habt immer her damit!!!

danke

Gast
04.01.2004, 21:02 Uhr
Kann an der Fehlerkorrektur liegen.
Mit was fürm Programm kopiertse das auf die Platte ? Ich hoffe nicht so per drag&drop im explorer

Gast
04.01.2004, 21:18 Uhr
also das problem trat beim installieren eines spieles zum ersten mal auf, dann habe ich mir strg c, strg v, diverse cds versucht zu kopieren und da kam die fehlermeldung dann auch wieder. warum darf man das nicht so machen?

12die4
04.01.2004, 21:26 Uhr
Hast du übertaktet? Liegt ab und zu daran.

Gast
04.01.2004, 21:27 Uhr
Was soll das bringen wenn du die auf platte hast?
Das geht nur mitm Virtuellen Laufwerk

Besorg dir mal nen anderes Laufwerk

Gast
04.01.2004, 21:31 Uhr
das is mir schon klar, ich hab das nur zum testen gemacht! benutze sonst auch immer daemon und ziehe mir ein image.

aber der fehler ist ja nicht normal oder???

das problem tritt auch beim dvd (sicherheitskopieren) auf kann also keine dvd einlesen.

@12die4 nein habe nichts übertaktet.

EDIT1: @ Netzpirat: kannst du mir noch bitte sagen warum ich die cds nicht normal mit strg c, strg v auf die platte kopieren darf? oder was es da für ein programm dafür gibt?

also hab jetzt mal anderes laufwerk ausprobiert und jetzt funkt es wieder. also wiedermal dell anrufen neues ordern!!!

danke für eure hilfe!!!

cu
bernett

EDIT2: hi,

sorry jetzt schon der dritte, aber nur weil mir netzpirat nicht geantwortet hat!!!!!!!

habe vor 3 tagen den neuen brenner bekommen!!!

eingebaut und funktioniert!!!

hab auch schon gebrannt wie ein weltmeister, und jetzt eben erst gesehen, das ich nicht mehr den 1100er von nec bekommen habe, sondern den:

NEC DVD+RW ND-2100AD

wollte mich jetzt mal erkundigen( google) und habe gesehen das der 8x brennt. stimmt das? kann es leider nicht probieren, da ich nur 4x rohlinge da habe.

nen test habe ich auch noch nicht gefunden!!!

weiß irgendjemand genaueres darüber?

???????sag ma is es normal das ich mit nem dvd brenner normale 700er cd rohlinge brennen kann??????????
ich dachte das geht net und habs aus jux ma probiert """UND ES GEHT"""":respekt:

Gast
19.01.2004, 18:43 Uhr
Warum sollte das nicht funktionieren? Jeder DVD-Brenner brennt CD-R/RW.

Der ND-2100AD ist eine OEM-Version. Ich habe bei google nur etwas unter dem Suchbegriff ND-2100 gefunden. Der Brenner ist nicht mal bei

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

gelistet. :staun:

Bei

findest du aber ein paar Info's zum Brenner.

Jetzt wo einer geantwortet hat, kannst du ja deine Postigs zusammenfassen.

Gast
06.03.2004, 14:11 Uhr
Hallo ich habe fast das gleiche problem wenn ich songs auf meinem mp-3 player kopieren will wird mir nu angezeigt (CRC-Prüfung) Fehler ? ? ?

12die4
06.03.2004, 14:14 Uhr
Software neuinstallieren? Übertaktet?

Gast
06.03.2004, 14:40 Uhr
hey Leute ihr wisst schon was ein CRC Fehler ist oder ?
Normalerweise bekommt man diesen, wenn das Ziel- bzw. Quellmedium beschädigt ist. Bei "optischen Laufwerken" liegt es meist daran das das Laufwerk probleme beim Lesen hat. Bekommt man ein CRC auf ner Festplatte ist die Datei beschädigt oder das Laufwerk korrupt. In 90% aller Fälle bei Festplatte bedeutet das, das du deine Datei nur noch teilweise wiederherstellen kannst. Sprich bei Binärdatein bedeutet es das aus.
Bei Übertakten kann das auch nur dann passieren wenn man den Systembus so sehr erhöht, das der Festplattencontroller nur noch mist baut. Ab und zu (erinnere da gern an Socket 7-Zeiten bei Intel und VIA) liegt es auch an einem IDE-Controller-Bug. Aber davon hab ich in der letzten Zeit nichts mehr gehört. Wobei man zugeben muß, das gerade Intel bei sochen Bugs nie sonderlich "transprant" war.

Gast
17.03.2004, 16:03 Uhr
Tach auch

Ich habe auch dieses Problem mit der CRC-Prüfung.
Hab nur ein Problem:
-Rechner nagelneu
-kann DVD-Laufwerk nicht auswechseln
-weil Laptop

Frage an euch, was kann ich da machen, ausser einschicken, was ich nicht machen werde, weil ich ein GERICOM habe. Wer sich auskennt weis, die brauchen Monate bis der in Ordnung ist, falls er danach in Ordnung ist.

Falls dies einer sieht, bitte antworten.

Gast
17.03.2004, 17:05 Uhr
wenn es mal in irdnung geht ........... ne das hat auch nichts wirklich mit dem gerät zu tun,

entweder das lw hat probleme beim lesen wie doom schon sagte oder die cd ist zu zerkratzt ...... einfach den inhalt der cd auf einem anderen rechner kopieren und nochmal brennen

Gast
17.03.2004, 17:27 Uhr
ich würde eher darauf tippen das die Datei auf der CD nicht defekt ist sondern die datei Schreibgeschütz. d.h. du kannst nicht einfach eine Original CD per drag&drop auf den desktop ziehen. und mit daemon tool mounten schon gar nicht, der mountet nämlich nur image dateien. d.h. du musst dir mit einem brennprogramm einen Image von der CD anfertigen. da brauchst du keine angst zu haben, wenn da steht CRC Fehler! das spuckt windoof nur aus weil er es nicht besser weiss. Also nochmal: Image ziehen (cloneCD) dann mit Daemon tool mounten. fertig!

Gast
17.03.2004, 17:37 Uhr
@raptor2: du meinst aber die CD von bernett ?
Ich habe auch noch nie gehört das sich eine Datei nicht von CD kopieren läßt, wegem einen Kopierschutz. Zumindest bringt das kein CRC fehler sondern sendet irgendwelchen Müll.

Gast
17.03.2004, 22:40 Uhr
Zitat:
Zitat von DoomWarrior
@raptor2: du meinst aber die CD von bernett ?
Ich habe auch noch nie gehört das sich eine Datei nicht von CD kopieren läßt, wegem einen Kopierschutz. Zumindest bringt das kein CRC fehler sondern sendet irgendwelchen Müll.
...mit irgendwelchen müll hatte ich aber CRC fehler gemeint. das kann durchaus auch vorkommen auch wenn ich das problem jetzt nicht direkt hatte!

Gast
24.03.2004, 06:40 Uhr
Hallo bernett,
ich habe auch einen Dell-Rechner und mein DVD-Brenner ist kaputt. Er brennt nur noch DVDs aber keine CDRs mehr. :wallbash:

NUN meine Frage an dich:
Du hast doch von Dell ein neues Laufwerk bekommen, las ich im Tread mit dem crc-Fehler. Wie hast du das gemacht? :respekt:
Hast du einfach bei Dell angerufen und gesagt, daß deins defekt ist? :idee:

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da mir ein funtzender PC sehr wichtig ist.

Du kannst auch eine E-Mail schreiben:

:nick:

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Gast
26.03.2004, 17:12 Uhr
hi species,

sorry das es weng gedauert hat, aber ich hab bisschen stress gehabt, aber egal.... also ich habe einfach die servicehotline auf der homepage angerufen, die wollten mir dann was von einem windowsproblem....blabla.... erzählen. allerdings hatte ich ja vorher das laufwerk probehalber gegen ein anderes getauscht, und da hatte alles funktioniert.

also wenn du eins zum tauschen hast, kannstes ja mal testen, wobei ich eher nicht davon ausgehe, das du einen 2. dvdbrenner rumliegen hast. aber wenn du den rechner erst vor kurzem gekauft hast haste doch eh noch diesen "wir kommen vorbei und repariere alles" dienst. also einfach anrufen und ruhig auf sein recht bestehen und nicht abwimmeln lassen. hab jetzt schon das 2. oder 3. mal was bemängelt, und es wurde alles problemlos ersetzt. also nur zu. :devil:

Gast
26.03.2004, 17:20 Uhr
LOL ! Ich hätte dir das ganz sicher nicht ersetzt, weil das ist kein Laufwerksfehler sondern einfach nur ein I/O-Error, der entsteht wenn die CD zerkratzt ist. Teilweise kommt der auch wenn man eine ungünstige Rohling/Brenner kombination hat.

Gast
27.03.2004, 17:50 Uhr
:wallbash: :wallbash: :wallbash:

also dw, ich weiß ja nicht aber wenn man eine datei nicht überspielen kann oder ungefähr 10 spiele (auch neue unzerkratzte) versucht zu installieren und jedesmal CRC-PRÜFUN..........FEHLER kommt, man danach das laufwerk wechselt und dann kein fehler mehr kommt, ist doch eigentlich für jeden "normalen" klar, was das problem ist oder????

also ich weiß ja nicht wo das problem jetzt liegt? is auch nicht böse gemeint. aber bei mir war das lw auf jeden fall defekt!!! ich habe übrigens auch versucht images zu schreiben mit nero und clone aber beides CRC-P.........FEHLER. nach lw-wechsel GEHTS!!!!!!

also species ruhig bei dell melden und neues anfordern!!!!!

Gast
08.04.2004, 01:17 Uhr
Hi leute ich habe das selbe Problem aber es liegt nicht an den Lw...

Mein Brenner NEC 1300 liest die gebrannte CD nicht aus und meine 2 Laufwerke auch nicht ! Die Files sind auch keine kopierten sondern sind
einfach MPG Files die ich normal (also nicht als VCD oder SVCD) gebrannt habe ! Ich kann aber von 19 Files nur noch 17 kopieren bei den anderen heisst es CRC Fehler, wer kann mir nun sagen was ich machen soll !

Hab schon gelesen das es sein kann das da Nero spinnt ! Also wie soll ich meine Daten ohne Fehler brennen ???

mfg
Zero-X

Gast
08.04.2004, 07:29 Uhr
Du hast evtl. zu schnell gebrannt. Brenn deine VCD's mal so langsam wie möglich.

Gast
11.04.2004, 21:37 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
Du hast evtl. zu schnell gebrannt. Brenn deine VCD's mal so langsam wie möglich.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Ich hab doch geschrieben das ich Daten gebrannt habe und keine VCD ! Ausserdem brenn ich immer so langsam wie möglich !

Hatte heute schon wieder den Fall. Mit Nero gebrannt und zwar diesesmal 2 DVD Kopien die ich erst mit DVD Shrink angefertigt habe und mit Nero dann gebrannt habe, beide CRC Fehler !

Also welches Proggi ist zum DVD brennen gut, wenn ich die VOB Files habe ! Vergisst NERO den Schrott und Easy CD Creator iss ja auch ein Witz !

mfg

Gast
11.04.2004, 23:31 Uhr
Es ging mir ja auch nicht darum, ob du VCD's brennst oder nicht (ich hab mich verschrieben). Ich wollte lediglich sagen, dass du deine CD's so langsam wie möglich brennen sollst, denn du hast ja nicht geschrieben mit welcher Geschwindigkeit du das machst.

Von DVD-Brenntools habe ich aber leider keine Ahnung und muss das somit an jemanden weiterreichen, der sich damit auskennt.

Benutz doch bitte weniger Ausrufezeichen, denn wir sind ja hier nicht taub.

12die4
12.04.2004, 11:55 Uhr
Probier doch Clone-DVD mal aus.

Gast
12.04.2004, 12:23 Uhr
huh.. Ich meine mal gelesen zu haben, das Rohlinge nicht mehr langsamer als 4x beschrieben werden können. Rein von der Logik verstehe ich das zwar nicht, wollte ich aber mal anmerken.

Gast
12.04.2004, 12:26 Uhr
klein doom versteht sowieso ned so viel *rofl*

nee hier mal die erklärung

die dotches auf der cd werden ja buchstäblich reingebrannt .... und je schneller der brenner ist desto kurzer ist der laser auf der stelle wo die vertiefung hin muss ..... brennt der brenner also schneller muss auch der rohling angepast werden, das hat dann mit der dicke der schicht zu tun welche smpfindlicher wird ...... ist jetzt ein rohling für 52fach ausgelegt und man bügelt mit einfach drüber ist der laser zulange auf der stelle und das zeug verschmort, ergo kann nicht gelesen werden

Gast
12.04.2004, 12:28 Uhr
ah ok. Sprich wenn ich zu lahm brenne, brenne ich die Schicht in Arsch

12die4
12.04.2004, 12:33 Uhr
Aber ist der Laser nicht automatisch schwächer, wenn man langsamer brennt? Ich dachte, das sei variabel...

Gast
12.04.2004, 12:36 Uhr
vieleicht bei sau guten brennern aber bei der großzahl nicht, nein

edit: sagmal klein doom warum hast eigendlich kein icq an?

Gast
12.04.2004, 18:15 Uhr
weil devil's mainboard abgeraucht ist *grummel*

Gast
12.04.2004, 20:23 Uhr
Dafür gibts ja auch dann eine Rohlingsdatenbank in der Firmware des Brenners. Hier stehen für jeden Rohling, den der Brenner erkennt, spezifische Ampere Angaben des Lasers, wie er den Rohling bei verschiedenen Geschwindigkeiten brennen muss.
Wenn alles gut klappt, dann kann man beim Brennprogi eh nicht weiter runterdrehn mit der Speed. Dann ist z.B. bei 4x Schluss. Also ich hab mit Nero nur positive Erfahrungen gemacht. Der NEC soll ja nicht so gut mit allen Rohlis können. Schau mal auf die Herstellersite und vergleich deine Rohlis mit der Kompatibilitätsliste. Vielleicht liegts daran oder so wie ich Plextor kaufen...:devil:

Gast
12.04.2004, 20:30 Uhr
zuschade aber icq läuft eigendlich auf jeder platform ..... doom ist ja sicher ned verfügbar aber wie stehts mit quake?

Gast
13.04.2004, 10:01 Uhr
Okay Jungs, ich hab jetzt das komplette System platt gemacht und nur Nero 6.0 installiert ! Die neuesten Aspi Treiber drauf und jetzt mach ich nen Testlauf in 4x Speed, wo bei mein DVD Brenner eh nur 2x oder 4x kann *g*

Ich halt euch auf den laufenden... und danke nochmal für die ganzen Tipps

X

...Alles wird gut...

Gast
13.04.2004, 11:58 Uhr
OT: @Nemesis: jo sunny und quake sind noch hier, aber für quake hab ich z.Z. keine Grafikkarte. Bei der Geforce hab ich nen Headpipe drauf gebaut und die passt nicht mir rein *lach* und meine alte Trio3D geht nicht mehr *grummel* Hab nur ne ISA-Graka noch da, aber kein ISA-Steckplatz
Sunny geht, aber ich hab den 13W3->VGA-Adapter mit na Wü genommen. Naja fahr eh morgen früh weg

Gast
13.04.2004, 15:28 Uhr
Soviel zum Thema, scheissendreck nix geht !

7 AVI Files gebrannt und 2davon CRC Fehler ! Ich checks ned ab, platt gemacht, neu installiert, kabel ausgetauscht, umgejumpert und wo iss nun mein problem ???

ARGH

Wer will nen NEC 1300a ?

mfg
X

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive