Man mag mich sturr nennen, jedoch bin ein total überzeugter Asus-Mainboard Benutzer!
Bei vielen meiner Freunde habe ich bis dato immer Asus empfohlen und wurde nie entäuscht!
Deswegen einfach bitte Kommentare ersparen wie z.B. Epox oder MSI oder sonst welche Firma sei besser als Asus... mag stimmen, jedoch hab ich meine eigenen Erfahrungen ;-)
Und jetzt zur meiner Frage:
Da ich bei AMD Systemen nicht ganz UpToDate bin, jedoch viele meiner Kompanen den preiswerten CPU oft haben möchten kommt da natürlich die Frage des Boards!
Und bei preiswerten Asus Boards der Kategorie SocketA gibt es da 2 Aspiranten:
Asus A7V8X-X (Via KT400)
Asus A7N8X (Nvidia Nvforce2)
Wobei gleich vorweg: Ich halte nix von Via KT600 wenn der 64er vor der Tür steht der sowieso nen neuen Sockel brauch
Der Freund der sich nen neues Board kaufen will quält sich mit einem SIS Chipsatz der seinen 2400+ TBredB ziemlich bremst...
Da er sich kein Barton mit 200fsb holen wird reicht auf jeden fall der KT400
Aber jetzt zur Kernfrage... (jaja ich bin heut wieder schnell )
Er besitzt eine ATI Radeon 9800SE@Pro und ich hätte nen wenig Angst davor ihm das etwas schnellere A7N8X zu empfehlen! Vertragen sich ATI und Nvidia in der Hinsicht oder kann es zu Problemen kommen?
Oder ist die eigentliche Performance mit einem TBred doch kein Unterschied zu welchem Chipsatz man sich entschließt? Wenn das der Fall ist würde ich ihm nämlich das A7V8X-X empfehlen...
Wie gesagt: Die Entscheidung wird nicht wegen der 200fsb Unterstützung gefallen!
Nur wegen der reinen Chipsatz-CPU-Grafikkartenperformance!
Wie seht ihr das?