Digicam - Amerikanische Fabrikate

Gast
18.01.2004, 17:32 Uhr
hi ppl,

ich suche ne neue digicam, und wollt mal wissen, ob ihr mir da was empfehlen könnt. allerdings liegt mein interesse lediglich bei amerikanischen fabrikaten.

habt ihr ne ahnung?

thx und mfg,
z7

12die4
18.01.2004, 19:01 Uhr
Amerikanische Fabrikate? Was soll es denn da überhaupt geben?
Sony und Co kommen doch alle aus China, Japan, Korea oder Taiwan... :stupid:

Gast
25.01.2004, 20:09 Uhr
Also ich würd dir da eine von Olympus empfehlen, liegt preislich bei 499 Euro, bietet aber auch 10x optischen Zoom und 4,0 Mio Pixel und ein großes TFT Display! Diese Digicam würde ich halt z.B. gegenüber einer von HP vorziehen, weil sie 1.: von einer Firma hergestellt wird die sich auf Cam-Entwicklung etc. beschränkt und 2.: nicht so viel Akku frisst wie Cams von größeren Computerherstellern (wie schon genannt HP)!

Gast
25.01.2004, 21:10 Uhr
Mal wieder die Gretchenfrage:
Was möchtest du denn anlegen???

Gast
26.01.2004, 16:45 Uhr
@12die4: also unter amerikanischen Fabrikaten würde mir nur HP einfallen, ich weiß net wie das so mit Firmen wie Canon und so ausschaut! Aber die Japaner liefern eher nur den durchschnittlichen Kram! Wer was fürs Geld will sollte wie schon gesagt auf Hersteller zurückgreifen, die auch nur auf Cams etc. spezialisiert sind!

12die4
26.01.2004, 17:16 Uhr
Was heißt mittelmäßigen Krams?

Nikon, Canon, Kodak, Sony. Ist das alles nix? Ich glaub nicht. Olympus kommt nebenbei auch aus Japan.

Gast
26.01.2004, 21:23 Uhr
Nikon ist doch nur für Anfänger *looool*
Diese billigen japanischen Nikon-Nikkor-Objektive für 5000Euro/Stk. alles Anfängerkrams *g*

Naja, bevor ich keine Preisrichtung von z7 weiss geb' ich hier zum Thema erstmal überhaupt nicht meinen Senf ab.
Und dieses nur US sollte er mir auch mal direkt erklären...

Gast
26.01.2004, 21:41 Uhr
Zitat:
Zitat von Teeto
Nikon ist doch nur für Anfänger *looool*
Diese billigen japanischen Nikon-Nikkor-Objektive für 5000Euro/Stk. alles Anfängerkrams *g*

Naja, bevor ich keine Preisrichtung von z7 weiss geb' ich hier zum Thema erstmal überhaupt nicht meinen Senf ab.
Und dieses nur US sollte er mir auch mal direkt erklären...
:lol: ROFL :lol:

Man man man...ist nunmal so dass wirklich mind. 75% der ganzen Fabrikate aus Japan und Co. kommen. Deswegen sind die noch lange nicht minderwertig. Im Gegensatz zu meist anderen Herstellern können Sony, Panasonic, Nikon etc. sogar preisleistungstechnisch besser überzeugen wohin gegen man bei anderen Herstellern meist mehr zahlen muss. D.h. aber nicht dass die Qualität darunter leiden muss. Aber Sony etc. haben dadurch auch mehr Umsatz und können diesen auch wiederum in Forschung, Design und Qualität umsetzen.

Gast
27.01.2004, 15:16 Uhr
@12die4 : ja du aber ich meinte speziell Sony und Casio etc, , halt Firmen die normalerweise doch ein bißl andere Dinge herstellen und ihren eigentlichen technischen Bereich wo anders haben! Und das Zeug taugt in meinen Augen in Sachen Digi-Cam Markt nix!!! Deswegen würde ich Canon oder so vorziehen! Aber es geht ja auch net darum zu diskutieren was jetzt alles wo her kommt, rofl! Das ist doch egal , hauptsache die Marke stimmt!!!

12die4
27.01.2004, 16:14 Uhr
Canon stellt neben Digicams aber auch Drucker, Scanner, Faxe und so weiter her...
Ausserdem stellt Casio z.B. extrem gute Digicams her. Man beachte z.B. die von Marius.

Also alles Ansichtssache.

Gast
27.01.2004, 16:45 Uhr
Ich würde zu ner Digicam von HP greifen ... die sollen scheins ordentlich sein, wobei sie auch zur oberen Preisklasse gehören ... HP ist aber amerikanisch :nick:

12die4
27.01.2004, 17:20 Uhr
Produzieren tun sie aber auch in Asien. Scheiß drauf.
Also von HP hab ich bisher nichts aktuelles gesehen. Aber die frühen Digicams von denen waren absoluter Mist...

Gast
27.01.2004, 17:24 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Produzieren tun sie aber auch in Asien. Scheiß drauf.
Also von HP hab ich bisher nichts aktuelles gesehen. Aber die frühen Digicams von denen waren absoluter Mist...
Kenne von HP jetzt auch nicht wirklich was überragendes im Digicamsegment. Da waren ein paar mal "gute" Mittelklasse Cams dabei. Aber ansonsten
Halte von HP auch nicht mehr so arg viel. Deren Service soll ja der letzte Dreck sein.

Gast
28.01.2004, 17:26 Uhr
Ja also ich hab von HP schon einiges auf dem Markt gesehen an Digi Cams! Und die hatten durchaus ziemlich gute Leistungsdaten! Ich würde jedoch niemals eine HP Digi Cam kaufen, weil die unendlich viel Strom brauchen und dementsprechend der AKKU stark belastet wird! Und das ist auf die Dauer wirklich ein Nachteil! Ja und bei Canon ist es ja sicherlich richtig, das die Firma auch Drucker etc. anbietet, diese Produkte gehören ja aber im weiten Feld irgendwie zum Camera-Markt dazu, denn man möchte ja schon mal auch Fotos ausdrucken; :nick!!!!!

Gast
28.01.2004, 21:56 Uhr
nen Freund hat die HP 945 (glaub die heißt so). Nen richtig fettes Teil mit 8x opt. Zoom.
Kann ja mal fragen, was die taugt...
Ansonsten ist HP für DigiCams auch überhaupt nicht meine Marke. Da gibt's in meinen Augen auf jeden Fall besseres.
HP ist und bleibt für mich das eher A und O der Druckerhersteller in einem gewissen Preissegment.

Gast
28.01.2004, 22:50 Uhr
also ich denke man sollte nen test in einer foto-zeitschrift zu rate ziehen und nach bild quali und nicht nach land der entwicklung oder herstellung gehen....beispiel: volvo, jeder sagt, die haben harten schweden stahl usw...haben aber auch lange in Holland hergestellt, also nichts mit elchen usw....und auch sachen wie nike, von wegen made in amerika, das ist dann irgendein mini atoll mit 10000 3.welt arbeitern...heutzutage ist doch fast alles technische aus asien und damit ja auch nicht schlecht, meine fuji kostet noch ~170,- und hat 2 megapixel, was auch völlig ausreicht....woher ist mir völlig egal aber die quali is cool....also is doch völlig egal.,..achja zu hp, die sind fast alle müll, die ich bisher gesehen habe....und im oberen preissegment ist fast alles gut, ist ja auch klar...bei 1000,- werden magnat sachen auch gut...also alles relativ, preis/leistung ist also wohl das maß der dinge denke ich....oder nicht?

Gast
29.01.2004, 05:39 Uhr
Zitat:
Zitat von J.A.N
beispiel: volvo, jeder sagt, die haben harten schweden stahl usw...haben aber auch lange in Holland hergestellt, also nichts mit elchen usw....und auch sachen wie nike, von wegen made in amerika, das ist dann irgendein mini atoll mit 10000 3.welt arbeitern...heutzutage ist doch fast alles technische aus asien und damit ja auch nicht schlecht
:lol: Wer sagt denn sowas wie das mit dem Schwedenstahl ? Was hat Holland damit zu tun? Schwedenstahl gibt es rund um die Welt verteilt und wird nicht nur ausschließlich in Schweden hergestellt. Dabei geht es lediglich um die Zusammesetzung und dem Härtegrad von diesem Stahl. Kam zwar von den Schweden angeblich hat aber sonst kaum was mit inländischen Produktionen zu tun
Und es dürfte wohl jedem bekannt sein dass namhafte Hersteller wie Nike, Adidas, Reebok etc. viele Fabriken in armen - sehr armen Ländern hat und ihre Arbeiter oft wie Scheiße behandeln. Deswegen gab es oft auch schon Proteste und Boikote. Naja...vielleicht wissen das wieder weniger hier aus dem Forum. Mit made in amerika ist ja schließlich nur die Firmenphilosophie und Technik gemeint die sich mit dem Produkt verbinden lassen.

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive