nforce 2 prob...

Gast
14.02.2004, 13:59 Uhr
also... gestern kam mein nf2 mb... habs reingebastelt. ja und da ich mich mit nf2 net auskenne, brauch ich mal schnell hilfe. also nachdem ich die nf treiber installiert hab (sowohl von asus als auch nvidia probiert) krieg ich mein windows net mehr hoch...
ich seh nich mal mehr nen bootscreen. der bootet dann die kiste neu. und wieder und wieder
:wallbash:

Faiko
14.02.2004, 15:38 Uhr
aber sonst läuft er ohne probleme?? klingt komisch... hast nf 2.45 und 3.13 probiert??

12die4
14.02.2004, 15:43 Uhr
Hast du vielleicht die S/W IDE Treiber mit installiert? Die bringen zwar Performancevorteile und verringern die CPU Last, sind jedoch leider noch ziemlich buggy. Kann sein, dass die Treiber bei dir die Instabilitäten verursachen. Dann einfach mal in den Abgesicherten, nForce Treiber runterhauen, neustarten, neuinstallieren und diesmal, wenn du gefragt wirst, die S/W Treiber nicht mitinstallieren.

Gast
14.02.2004, 16:20 Uhr
ähm ja... in den abgesicherten komm ich auch net rein. passiert genau das gleiche.

Gast
14.02.2004, 16:22 Uhr
Hast du vielleicht noch die alten Chipsatz Treiber vom alten Board drauf? Weil sonst läuft da gar nichts... Am besten du installierst alles nochmal neu!

Gast
14.02.2004, 20:00 Uhr
grundsätzlich mach ich das... hm hab gerade bios zurück gesetzt.. jetzt gehts lol

Gast
15.02.2004, 10:39 Uhr
ähm jungs.. ich sag mal das ist kein treiber sondern ein Speicher Problem.

Wenn er nicht mal ins Windows kommt und die Kiste neustartet.. und vor allem nicht mal in den abgesicherten Modus.

Würd einfach mal einen, ich schätze du hast 2 ramsteine rausnehmen... oder einfach mal komplett was niedriger Takten..

Ich kann mich irren, aber meiner Meinung nach klingt das eher nach nem Problem aus der Ecke "Nf2 Speicher und solcher ders mal werden wollte"

Facebook

Jahresarchive