Hallo erstmal!
Also ein Freund von mir hat ein derbes Problem mit dem Rechner!
Zuerst seine Hardware:
AMD Barton 2500+
Asus A7V8X-X (Neustes Bios 1008)
2X 256MB Infineon Speicher
Fujitsu 20GB Festplatte (MPG3204AH)
Zu dem Problem bzw. zu den Problemen:
Ein allgemeines Problem war das er bei jedem 2-3 Neustart automatisch ins Bios gegangen ist als ob eine neue CPU installiert wurde.
Keine Ahnung was das für ein Fehler gewesen war bzw. ist. An der Batterie des Cmos hat es nicht gelegen! Aber der Rechner lief sonst normal!
Nun zum Crash:
Nach Aussage des Freundes hat er nichts spezielles gemacht. Nen bissel gesurft, nen Video geguckt, halt das was man mit einem Rechner macht.
Plötzlich Bildschirm schwarz und Neustart. Sein System war hin! Er konnte das System nicht reparieren.
Was war nun los? Wir wollten neuinstallieren, jedoch hat dies auch Fehler gemacht!... Neuinstallation von WinXP war nicht möglich. Mit Fat32 formatiert um einen eventuellen Bootvirus zu killen: Jedoch funktioniert es immer noch nicht.
Da dachten wir es könnte die alte 20GB Platte sein. Also die Fujitsu in einen anderen Rechner eingebaut und: Es gab einen Bluescreen beim Versuch XP zu installieren (Wohlgemerkt war das
nicht exakt der gleiche Fehler wie im Ursprungssystem)
Das System wo es mit der 20Gig Fujitsu nen Bluescreen gab war nen P4 3GHZ mit nem P4P800
Der Übeltäter war wohl entdeckt worden: ABER: Eine andere Festplatte (30 GB IBM) die 100%tig funktionierte, konnten wir Windows XP auch nicht installieren.
Jedesmal wenn er von CD Bootet und dann der typisches Satz kommt:
"Setup untersucht ihre Hardwarekonfiguration" passiert nichts mehr danach!
Der Satz steht da und nichts tut sich
Egal ob mit der 20Gig Fujitsu oder 30Gig IBM! Bei beiden der gleiche Fehler
Wer ist jetzt der Übeltäter?
Warum ist der Rechner vor dem Crash immer ins Bios gegangen?
Ich glaube ja das das Board einen weg hat aber genau kann ich es nicht sagen!
Es ist auf jedenfall nicht die WinXP CD, das DVD/CD Laufwerk oder die Grafikkarte. Das sind Komponenten die ich schnell austauschen konnte!
Wohl eher eine Verzweiflungsaktion!
Oder liegt der Fehler ganz wo anders? Bitte um Hilfe
Ich will aus einem reinen Verdacht nicht das Board für 5 Wochen einschicken lassen und dann ist es doch nichts.
DotwinX