Yeong Yang B0420

Gast
03.03.2004, 19:32 Uhr
So werde mir wohl in den nächsten Monaten nen Yeon Yang Tower anschaffen .. :devil:
Habe vor mir das Teil bei mindfactory zu kaufen. Dämmset würde ich auch gerne noch dazu kaufen.
Jetzt hats bei mindfactory nicht gerade die große Auswahl an Dämmmatten jedoch würde ich es gerne dort bestellen weils Versandkostenfrei ist :devil:
Sollten gut Dämmen und dazu auch noch günstig sein!!
Ich habe da

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

ins Augegefasst ... Ist das totale "Billigware" oder sind die von der Dämmung ordentlich wollte eigentlich nicht unbedingt 30€ ausgeben wenn es auch 10€ tun

Faiko
03.03.2004, 19:46 Uhr
der link verweist auf keine dämmmatten... du musst bei dem link zu den dämmmatten rechte maustaste und dann diese linkadresse hier einfügen...

12die4
03.03.2004, 19:50 Uhr
Der Link funktioniert net. Meinst du die Akasa-Matten? Das ist kein Billigzeug, aber von der Dämmwirkung kannst du nicht allzu viel erwarten.
Gute und optimierte Dämmsets bestehen aus zwei Materialien: Dichtes Dämmmaterial für Körperschall und schaumstoffähnliches Material für Luftschall.

Gast
03.03.2004, 19:53 Uhr
Ja, die meine ich ... welche würdest du dann als Alternative empfehlen ?!? So das die Preis-Leistung auch stimmt
ach ja des mit dem Link geht irgendwie net :stupid: obwohl
das:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

doch die richtige Adresse sein müsste

12die4
03.03.2004, 20:06 Uhr
Ja, das ist bei MF so. Bisschen blöd...

Tja, bei MF haben die ja wirklich nicht grad viel Auswahl. :P
Das einzige, was da wohl geeignet wäre, ist das SilentMAXX BasicSet.
Denn bei den CS-Sets von BeQuiet wirst du viel zu viel Verschnitt haben.

Gast
03.03.2004, 20:17 Uhr
Wie schauts da mit der Menge aus ?!? Wird des reichen um beide Teile des Towers zu dämmen ?!?
Abzüglich Window (nur links) etc..

12die4
03.03.2004, 21:14 Uhr
Wenn du sowieso nen Window reinbastelst, weiß ich gar nicht, ob sich das lohnt, den Rest zu dämmen...
Sollte aber reichen. Das ist für nen Midi ausgelegt und der Servercube ist aufgrund seiner Würfelform ja recht kompakt. Sollte daher schon passen.

Gast
03.03.2004, 21:44 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Wenn du sowieso nen Window reinbastelst, weiß ich gar nicht, ob sich das lohnt, den Rest zu dämmen...
Eigentlich ist es auch nur notwendig einer der zwei Vorhandenen Towerhälften zu dämmen. Da die eine ja keine aktive Lärmquelle hat
ausser Mobo ist dort nix was noch Geräusche macht da ja alles Wassergekühlt ist (auch NB) --> Ja, vielleicht ein Fan :ugly:
Ist es dann vielleicht nich bloß Vorteilhaft den anderen Teil zu dämmen (also dort wo die ganzen Laufwerke; Netzteil; Radi etc.) sitzen ?!?

12die4
03.03.2004, 21:57 Uhr
Jor, könnt schon was bringen. Vorausgesetzt CPU, NB, GPU und so weiter sind wassergekühlt. HDs sind als Lärmquelle auch nicht zu unterschätzen.

Gast
03.03.2004, 22:01 Uhr
Du meinst HDDs oder ?!?
Ja klar, da wollte ich eh falls ich mir mal nen zweiten Radi kauf (den man ja toll in dem Case unterbringen kann) eine Kühlkörper für 2 HDDs selber bauen :nick: da wird das ganze dann auch entkoppelt

Zitat:
HDs sind als Lärmquelle auch nicht zu unterschätzen.
Ich merks an meiner IBM :ugly: (die ist sau laut)
Wenn ich mir da die Samsung von meinem Freund anhöre :stupid:

Gast
03.03.2004, 22:24 Uhr
HDD-Wakü rockt jawohl voll! /me hat eine. :nick:

12die4
04.03.2004, 13:49 Uhr
@Baum: Kommt drauf an, welche man hat. Ist nur sinnvoll, wenn man welche nimmt, die die Platten komplett ummanteln, wie der Kühler von AquaComputer. So lässt sich die Platte nämlich sehr gut kühlen und exzellent dämmen. Danach hört man praktisch nix mehr.

Gast
04.03.2004, 13:59 Uhr
So eine hab ich ja auch.

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0