DVD Brenner ?

Gast
19.03.2004, 09:55 Uhr
Kann mir wer von euch nen DVD Brenner empfehlen der unter 150 € liegt ?

Gast
19.03.2004, 10:28 Uhr
Der

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

soll soweit ich weiß sehr gut sein. Bin mir da aber auch nicht so sicher, weil ich selber keinen DVD-Brenner habe und auch nicht brauche.

12die4
19.03.2004, 11:15 Uhr
Empfehlenswert sind im Moment, wie ich finde, der MSI (unterstützt HD Burn), der Lite-On SOHW-sonstwie (brennt auch DVD-R mit 8facher Geschwindigkeit, ist sehr kompakt (nur 14-15cm tief) und günstig. Das wären momentan meine beiden Favoriten als DVD-Brenner.

Auch gut ist der NEC ND-2500A.
Allerdings muss man sagen, dass bisher noch kein DVD-Brenner Rohlinge nach DVD9 Norm brennen kann, die dann endlich 8,5 statt 4,7GB Kapazität und echt 1:1 Sicherheitskopien von (ungeschützten) DVDs ermöglicht. Theoretisch könnten das alle aktuellen 8fach DVD Brenner auch schon, es wird aber von der Firmware nicht unterstützt und wird von den Firmen auch nicht geplant, da sie mit neuen Brennern wieder neues Geld machen wollen. :klatsch:
Du solltest dir also gut überlegen, ob du dir unbedingt jetzt schon einen DVD Brenner holen musst, oder ob du noch ~2 Monate warten kannst...

Gast
19.03.2004, 13:40 Uhr
also naja habe 120 gb platz also könnte noch 2 monate warten ^^ denke das ist kein problem dann warte ich

Gast
21.03.2004, 12:02 Uhr
Zitat:
Zitat von Syphire
Kann mir wer von euch nen DVD Brenner empfehlen der unter 150 € liegt ?
Hallo du, ich habe mir einen NEC 2500 A gekauft, leider hab ich nicht aufgepasst und einen mit weisser Front genommen und der sticht jetzt raus aus meiner schwarzen Front, aber das ist ja Ansichtssache, habe 135 Euro bezahlt, aber im nachhinein habe ich diesen Brenner schon um 92 Euro gesehen bei günstiger und geizhals, ohne Versand, der liegt etwa bei 6-8 Euro. Mit dem Brenner bin ich super zufrieden, hat noch keinen Ausschuss produziert, und nimmt sogar die billigen DVD-R Rohlinge von Conrad, 10 St. 9,90, allerdings kannst du diese nur 2-fach brennen. Warten ist natürlich auch eine Lösung, aber wenn du auch wartest wird immer wieder neues auf den Markt kommen, grad in diesem Metier ist die Zeit bis eine Sache nicht mehr aktuell ist sehr kurz. Hoffe es ergeht dir nicht wie mir immer, wenn ich mal was gekauft habe und denke das ist ein Schnäppchen, dann kann ich mir sicher sein dass ich innerhalb 14 Tagen was günstigeres sehe. Nun denn, entscheiden must dich natürlich selbst, wünsche dabei alles gute !

Gast
21.03.2004, 16:01 Uhr
das geht mir genauso! du bist nicht der einzigste

Gast
21.03.2004, 16:26 Uhr
@Eldog:
  1. Benutz den -Button.
  2. Spam nicht immer soviel rum. :wallbash:
  3. Heisst es "der Einzige" - "den Einzigsten" gibt es nicht, weil einziger als einzig geht nicht. :wallbash:

Gast
21.03.2004, 17:17 Uhr
jaja laber nicht!
besserwisser...und hau nicht immer deinen kopf gegen die wand, da sterben Gehirnzelen ab!

@Eldog: Er hat aber Recht. Auch wenn es keine Regel gibt, die besagt, dass man den Edit-Button benutzen muss, so gibt es doch gewisse Verhaltensnormen und Maxime, die in jedem Forum gleichermaßen beachtet werden sollten. Dazu zählt nunmal, dass man Spam (wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass du spammst, aber deine Beiträge ergeben für mich teilweise keinen Sinn, wie beispielsweise der, den ich oben gelöscht habe) so weit es geht unterlassen und so häufig, wie es geht den Edit-Button benutzen sollte.
MfG
12die4

Gast
22.03.2004, 13:17 Uhr
ja das war ja keine absicht

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive