MSI K7N2 Delta-L

Gast
29.03.2004, 18:38 Uhr
Hi, ich hab mir heut das im Threadtitel genannte Board gekauft, bin nach haus gefahren alles ordentlich eingebaut dann den powerknopf gedrückt und was ist totenstille...dann hab ich ein bisschen rumprobiert und dacht hmm vllt ist das NT im eimer naja um das zu testen hab ich kurz das alte Board angeschlossen und was ist es läuft o_O najo jetz hab ich meinen pc erstmal ohne case laufen mitm alten Board nur was mich wundert wieso läuft das nagelneue K7N2 nicht? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...Danke

Vejita

Gast
29.03.2004, 18:42 Uhr
hat der überhaupt gar keinen saft bekommen. oder Hatte monitor nur kein signal. Weil ich vermute das du die Power Kabel ganz unten rechts falsch angeschlossen hast

Gast
29.03.2004, 18:43 Uhr
gar keinen saft und glaub mir das powerkabel hab ich 5mal kontrolliert das saß richtig eingerastet und so und das kleine 4 polige danebn auch.

Gast
29.03.2004, 19:54 Uhr
ganz wichtig das das 12 volt kabel vom netzteil auch am mb drann ist meins iss nich gestartet ohne dat doofe 12kabel.(hoffe dein netzteil hat das!")

Gast
29.03.2004, 19:55 Uhr
japp alles dran...board will trotzdem net, nt ist ja auch net kaputt weils ja grad mitm alten board läuft

Gast
29.03.2004, 19:58 Uhr
hmm dann isses denk ich das power on kabel von den ganzen vielen kleinen kabels für hd led und so weiter check das nochmal da müßte der fehler sein(hoffe ich)

Gast
29.03.2004, 20:11 Uhr
Haste dein strom stecker auch in die steckdose gesteckt. ne mal ohne witz

Ich vermute das es irgendeiner von den kleinen Kabeln ist. Ich hab mir mal auch gedacht ist doch alles 100 Prozentig richtig bis mir nach nem halben nervernzusammenbruch aufgefallen ist das ich nur um ein pin verutscht bin.
Falls es das wirklich nicht sein solte gibts noch die möglichkeit dein NT zu testen musst einfach mal 2 pinns verbinden. Welche genau weis ich jetzt nich aber das wird dir 12die4 sicher gleich posten hoffe ich. weil dann startet dein nt ohne irgendwelche sachen sondern von automatisch

Gast
29.03.2004, 20:14 Uhr
naja manche netzteile brauchen aber auch ne art mindestleistungsaufnahme(was fürn wort) das heißt wenne das nt brückst passiert trotdem nix weil kein gerät drann hängt!

Gast
29.03.2004, 20:21 Uhr
man muss das grüne kabel mit einem schwarzen kabel aus der gleichen reiher per draht verbinden, hab ich gemacht dann läufts nt, und die ganzen kabel da unten hab ich auch alle kontrolliert aber das kackboard will einfach nicht

Gast
29.03.2004, 20:26 Uhr
also kannste jetzt schon mal ausschließen das es dein NT ist und weil dein altes board mit Nt auch gelaufen ist tipp ich stark das es das board ist. Haste kein Fachhändler in deiner Nähe der dir das Board testen kann

Gast
29.03.2004, 20:26 Uhr
hmm jetzt wirds schwer!!

also das mb bekommt kein saft obwohl das nt funzt hört sich nicht gut an.

alle kabel sind auch drinne!,hmm hast dir mal den stecker angekuckt vom nt ob da nen pin krumm ist oder rausgeschoben iss???

sonst kann ich nurnoch raten alle stecker zu kontrollieren.
hoffendlich hats das mb nich zerschossen

Gast
29.03.2004, 20:28 Uhr
ich mein jetzt im moment bin ich doch mit den alten teilen online das neue board liegt hier in meinem case, die alte teile in nem karton und laufen fröhlich vor sich hin, und wie solls das mb zerschiessen wenns nich mal ne sekunde lief? naja ich muss morgen dann wohl wieder inne stadt fahren und das bei dem laden wo ichs her hab durch checken lassen...

12die4
29.03.2004, 20:30 Uhr
Naja, wenn das Board kaputt wäre, wär's net so schlimm. Da ist ja noch lange Garantie drauf und FAG und und und...

Gast
29.03.2004, 20:32 Uhr
naja ich werds nochmal ausprobiern wünscht mir glück ^^

Gast
29.03.2004, 20:38 Uhr
Besitzt das Board keine Power-LED, die sobald man das NT anschließt leuchtet ?!?

Gast
29.03.2004, 20:39 Uhr
mom!! du hast doch beim msi board ne fehler diagnose per led !!kommt da auch nix an???

edit:naja wenn kein saft druff iss wohl eher nich hmm

Gast
29.03.2004, 20:49 Uhr
Naja und auserdem siend die MSI blablabla brackets nicht so zuverlässig wie sie sein sollten

Gast
29.03.2004, 20:55 Uhr
ja das stimmt mit den brackets ich hab aber das selbe board und muß sagen fett!! stabil,fix,und eigendlich auch gut zu übertakten(wer brauch schon nen multi bis 20).
nachteil am board ist eindeutig auch das der speicher nur bis 2,7volt abgehoben werden kann!!ansonsten für 59eus was willste mehr

my pc=xp 3000er@ 225*10,5 gf4 @300,600 takt

edit:mann ich muß mal an meinen tippfehlern arbeiten

Gast
29.03.2004, 21:00 Uhr
och du des mit den nur 2,7 volt spannung is ja netz so schlimm

wenn ich mich recht entsinne sollte man auf die Rams eh nicht so viel spannung geben weil die überschüssige spannung von den Rams automatisch in wärme umgenwandelt wird und des somit eh nichts bringt

Des glaub ich war zumindest 12die4s standartpaket bei so ner frage kann mich jetzt aber nicht mehr genau entsinnen und was sagt da unser supermod noch mal :idee:

Gast
29.03.2004, 21:07 Uhr
habs eben nochmal ausprobiert hab das msi genauso mit den ganzen teilen verbunden wie das asrock momentan läuft und was ist? tote hose xD ich glaub das msi mag mich net. Da gehen 0,0 volt saft drauf beim asrock ist mir aufgefallen, dass wenn man den großen power connector anschließt die lüfter ganz kurz andrehen so ne erscheinung gibts beim msi gar net ich glaub das ist wirklich schrott naja ich werds morgen zum pc-laden bringen wo ich es her hab und dann sollens die mal durch checken obs läuft oder nicht.

Gast
29.03.2004, 21:08 Uhr
hmm das mit der wärme iss mir nicht bekannt

12die4
29.03.2004, 21:41 Uhr
Naja, das Necci mal behauptet, dass ab glaub 2,8V die Mehrvolt in Wärme umgewandelt werden. Aber das ist glaube ich von Speicher zu Speicher verschieden...

Gast
29.03.2004, 22:41 Uhr
Es gibt Leute die ballern per Volt-Mod 4V drauf. Das geht nicht alles in Wärme über. Klar werden die knallwarm, aber BH-6 bei 280MHz mit CL2 ist doch was. :ugly:

Das geht wirklich hab's jetzt schon mehrfach im Netz gelesen.

Gast
20.04.2004, 23:49 Uhr
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Nur wenn ich hinten den Power-Schalter drücke, dann laufen die Kühler kurz an. Saft hat das Board also. Nur dann sagt es keinen Ton mehr. Ist alles richtig angeschlossen. Naja, MSI scheint ja ne tolle Wurst zu sein.

Gast
21.04.2004, 05:55 Uhr
also msi ist auf jeden fall markenware, das kann bei jedem hersteller passieren...

ausserdem hat dein board ja saft, hast du den soft power stecker richtig angeschlossen ?

Gast
21.04.2004, 07:40 Uhr
Zitat:
Zitat von Sniffy
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Nur wenn ich hinten den Power-Schalter drücke, dann laufen die Kühler kurz an. Saft hat das Board also. Nur dann sagt es keinen Ton mehr. Ist alles richtig angeschlossen. Naja, MSI scheint ja ne tolle Wurst zu sein.

Geht es noch mit deinem alten Motherboard

Gast
21.04.2004, 08:11 Uhr
Alle Kompnenten laufen auf nem Elitegroup-Board ohne Probleme. Der Stromstecker ist auch richtig angeschlossen. Das MSI-Board ist bestimmt Elektronik-Schrott. Schade eigentlich!

Gast
21.04.2004, 14:04 Uhr
Geh und brings zurück. Hab ich bei meinem letztendlich auch gemacht.

Gast
21.04.2004, 19:10 Uhr
Zitat:
Zitat von Sniffy
. Das MSI-Board ist bestimmt Elektronik-Schrott. Schade eigentlich!

MSI MoBo´s sind eigentlich gute und stabile boards (sind aber auch nicht mein favourit). Aber natülich kann es auch sein das bei denen ein produkt kaputt geht.

Wenn du dich jetzt doch für ein anderes board entscheiden willst würde ich ein Abit NF7 oder ein Asus A7N8X Delux nehmen wobei letzteres etwas teuerer ist.

Gast
27.04.2004, 03:20 Uhr
Kann es vielleicht das Netzteil sein? Es hat 350W und die Spezifikationen sind nicht sooooo doll. Kann es vorkommen das das Board dann nicht in der Lage ist zu starten? Habe das Board nur mal mit CPU,Speicher und Graka getestet, indem ich nen Kugelschreiber an den zwei Power-Pins gehalten habe. Normalerweise muss das Board durch nen Kurzschluss anspringen, aber es liefen wie vorher nur kurz die Lüfter an und das war es dann. So ein shit!
Ich habe die Rechnung nicht mehr, mit umtauschen wird schwierig.

Gast
27.04.2004, 05:50 Uhr
Was für ne Marke ist na des NT. Ich tipp aber trotzdem aufs board selbst wenn es ein No name NT ist, sollte es die paar komponenten schaffen. Was für Grafikkarte und was für cpu haste denn drinne.

Facebook

Jahresarchive