Welchen HUB?

Gast
12.04.2004, 14:23 Uhr
hi,
ich hab da ein problem und zwar bräuchte ich einen HUB für ne LAn:
wir spielen zu viert
er sollte net mehr als 25 euro kosten
und welche kabel braucht man dafür?(LAn-Kabel oder?)
könnt ihr mir produkte nennen oder gute hersteller?
es sollte ein HUB sein den ich mir im mediamarkt oder flachsmann holen kann also kein onlineversand.
danke

12die4
12.04.2004, 14:27 Uhr
Welche Firma ist eigentlich egal. Ich könnte dir jetzt D-Link nennen, aber die sind recht teuer. Genauso wie US Robotics.
Aber ich würde vielleicht eher zu einem Switch greifen. Die kosten kaum mehr und unterstützt Auto-Negotiation, sodass wenn einer nur eine 10MBit Karte hat, alle anderen trotzdem mit 100MBit ziehen oder spielen können. Bei Hubs würde jeder dann auf 10MBit ausgebremst werden...

Gast
12.04.2004, 15:08 Uhr
wenn gute switches dann grundsätzlich CISCO ...... hubs werden eh nichtmehr gebaut, nurnoch der "inteligente" bruder... switch

zum kabel: jo normale patchkabel mit nem RJ45 stecker drann ..... sollte cat5 sein

in deiner preislage würd ich eigendlich gucken, die switches in der preislage nehmen sich ned viel, für ne LAN-Party kann man eh alle nehmen und professionell verbaut man eh hochwertigeres

Gast
12.04.2004, 15:35 Uhr
Also wenn ich mir die Preise von Cisco Switches bei Geizhals angucke :ugly:

Gast
13.04.2004, 02:23 Uhr
also d-link ist aufjedenfall gut, netgear ist aber auch gut..guck einfach bei geizhalt.at was am billigsten is und shclag zu...unterschiede sind minimal....3com is auch noch gut aber sehr teuer...

Gast
13.04.2004, 09:39 Uhr
bor jan, also die unterschiede zwischen cisco und billig switches sind schon gewaltig O_O

@markus tja qualität kostet, wer richtige hardware haben will muss schon zahlen °_o sieht man aber immer: z.b. aplle oder sun produkte

Gast
13.04.2004, 18:33 Uhr
Jan meinte sicherlich die Unterschiede zwischen den billigen Switchen untereinander und die sind in der Tat sehr gering.
Bei den Hochpreisigen kommt es dann ja auch auf den genauen Verwendungszweck an.
Ganz allgemein lässt sich halt sagen, dass die dann managebar sind und so entsprechend den Bedürfnissen angepasst werden können.
Dass die billigen nicht mit hochpreisigen a la HP, 3Com, D-Link, Cisco usw. zu vergleichen sind dürfte ja klar sein.
Aber die "Großen" sind eh meist 16/24-Port "Hubs"/Switche und damit für dich (mal ganz abgesehen vom Preis) uninteressant.

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive