Frage zum Elitegroup N2U400

Gast
13.04.2004, 17:06 Uhr
:idee: Hi zusammen

könnt ihr mir bitte mal sagen ob das Board gut ist oder welche macken und stärken es hat.

danke schon mal.

Gast
13.04.2004, 17:41 Uhr
Die eine Macke die es hat, kenne ich ohne überhaupt irgendwelche Tests und Erfahrungsberichte gelesen zu haben: Es ist von ECS/Elitegroup und somit Schrott. :nick:

Nachdem ich dann Google angeschmissen habe, kam mir

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Test unter. Dort bestätigte sich für mich auf der ersten Seite, was ich vermutete:
  • keine Multiplikatorwahl
  • Speicherspannung nicht einstellbar
  • CPU-Spannung nicht einstellbar
  • AGP-Spannung nicht einstellbar
  • PCI/AGP-Taktung nicht einstellbar
Zitat:
Elitegroup hat die eigentlich guten Möglichkeiten des klassischen Nforce2 Bios' gnadenlos zusammengestrichen,[...]
Die einzige Stärke bei allen Boards von Elitegroup ist der Preis, alles andere stinkt gewaltig.
Für einen Officerechner kann man das Ding wohl nehmen, aber ansonsten Finger weg. Ich will jetzt nicht behaupten, dass Elitegroup grundsätzlich shice baut - ich hatte selber ein K7S5A der ersten Generation und habe sogar stabiles Übertakten betrieben - jedoch wenn man mal bei die Begriffe "Elitegroup" und "Problem" eingibt, wird das hier ausgespuckt:

Ich denke mal, dass die Suchergebnisse alles sagen und ich dazu keine weiteren Worte mehr verlieren muss.

Willst du ein vernünftiges und vor allem stabiles nForce2-Mainboard haben, dann greif zum

. Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem

gemacht, welches jedoch unverhältnismäßig teuer ist. Zu empfehlen wären da noch das

und die

von MSI.

Bei Fragen einfach posten.

Facebook

Jahresarchive