Neuer PC / Schaut mal bitte drüber

Gast
06.06.2004, 13:05 Uhr
Zitat:
Zitat von Faiko
beides ist nur beim cnps7000-a alcu dabei... wenn der shop wo du das bestellt hast das verbockt hat kann es ja sein dass sie dir nen normalen alcu geschickt haben... der geht dann ja nur für p4/a64

shit :wallbash:

Also den Shop ne Mail schicken

Faiko
06.06.2004, 13:24 Uhr
oder mal auf die rechnung gucken, ob du dich vielleicht verklickt hast oder so

Gast
06.06.2004, 14:45 Uhr
ach...scheiß auf den Zalman

Ich tausch den um

Kann mir einer einen gleichwertigen Kühler empfehlen?

Gast
06.06.2004, 15:42 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Sollte da weiter helfen. Wenn nicht dann mal weiter im Netz suchen

Gast
06.06.2004, 16:03 Uhr

???

12die4
06.06.2004, 16:18 Uhr
Den HPS1 hab ich leider nicht getestet. Der Kühler arbeitet aber offensichtlich mit Superconductor-Technologie. Die war in meinen Tests nur im Mittelfeld. Der Zalman hat sich da besser geschlagen.

Das non-plus-ultra wäre ein AeroCool HighTower HT-101. Kostet allerdings auch ~50€. Musst du wissen, ob dir das wert ist.

Gast
06.06.2004, 16:32 Uhr
COL Thermaltake Extreme Volcano 12 Kupfer CPU-Kühler?

Gast
06.06.2004, 23:07 Uhr
In der Preisklasse des Thermaltakes bekommst du meines Wissens nach nichts besseres. Erst ab einer höheren Preisklasse lassen sich dann wieder größere Unterschiede feststellen ( siehe Roundup ). Da wäre dann nur Aerocool oder ein Thermalright besser. Zalman reiht sich in die angenehme "ruhigen" und gut kühlenden Kühler ein.

12die4
07.06.2004, 10:22 Uhr
Der Volcano 12 ist von der Kühlleistung gut. Aber das Teil ist echt nur was für Leute, die eh schon hörgeschädigt sind. Auf voller Drehzahl fallen einem echt die Ohren ab. Auf minimaler Drehzahl kann man es zwar aushalten, dann ist die Kühlleistung aber nicht grad berauschend...
Preislich ist das aber echt nen gutes Angebot von Thermaltake. Für mich wär das Teil aber wegen der Lautstärke nicht in der engeren Wahl.

Gast
07.06.2004, 13:12 Uhr
Immerhin kann er dann aber gut kühlen bzw. auch etwas leiser schrauben. Deswegen gibts in der Preisklasse nichts besseres es sei denn man hat schon ne Lüftersteuerung. Die hat Waldmensch aber leider noch nicht. So wäre es dann mehr von Vorteil einen solchen Lüfter zu besitzen ( meine Meinung ). Außerdem bin ich nicht hörgeschädigt ( weißt auf seine 3 Thermaltakes Smart Case Fans II hin ). Man braucht nur lautere Musik, nen Kopfhörer oder andersweitige Ablenkung Und beim Zocken über Kopfhörer höre ich die sowieso nicht. Also auch egal. Man kann sie ja schließlich runterschalten.

Facebook

Jahresarchive