Media test failure, check cable! (Epox EP-8HDA3+)

Gast
17.06.2004, 19:39 Uhr
hallo Leute
nach dem ich nun fast alle Komponenten (Sapphire X800 pro ist noch nicht eingetroffen) in meinen Händen halten kann, und bereits in meinen Rechner eingebaut habe - treten schon die ersten Probleme auf. Der Rechner läuft perfekt, mit dem Problem das er den frisch Installierten Boot Sektor (Festplatte) nicht findet! Es kommt dieser Fehler.....:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

.......PXE-E61: Media test failure, checkt cable!
Ich benutze zurzeit eine 40 GB HDD (IDE) von Hitachi

ich weis nicht mehr weiter

Jumper sind richtig gesetzt!
Sata ist deaktiviert.
Kabel etc sind richtig gesteckt.
Weder Windows XP 64 noch Windows Proffesional funktioniert, daraus kann ich schließen das etwas mit der Konfiguration des Bios etc nicht stimmt (nur was ).

was soll ich tuen??

sollte ich vielleicht ein Bios updated versuchen??

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen oder hattet genau das selbe Problem und könnt mir sagen wie ich es lösen kann (I hope it)

Gruß Felix
für alle mein System......

Amd Athlon 64 Clawhammer 3000+
Ati Radeon X800 pro (ihr wisst )
512 MB DDR Ram PC 400 (Corsaier)
40 GB HDD (IDE) Hitachi
Epox EP-8HDA3+ Mainboard

Gast
17.06.2004, 20:29 Uhr
die große rundbaterie rausnehmen 10 sec lang dann wird dein bios auf standart zurückgesetzt villeicht so

Gast
17.06.2004, 20:39 Uhr
das mit der Cmos (große Rundbatterie) Batterie habe ich zwar noch nicht ausprobiert - aber den bestimmten Stecker auf dem Mainboard habe ich gesteckt so das er auf Default zurück gesetzt seien sollte. Hatt nicht funktioniert :häh:
trotsdem danke

Gruß Felix

Gast
18.06.2004, 18:26 Uhr
ich hab mich mal ein bisschen im Netz umgeschaut und folgende "!Lösung!" gefunden

Zitat:
Zitat Forum....Thema: Festplatte funktioniert nicht - Mein PC zeigt beim Start folgendes an

Die Festplatte ist nicht formatiert.
Beim Start:
3 Com PXE, Version 0.99c.03 Copyright (C) 1997 Intel Corporation. All rights reserved. Portions Copyright (C) Lanworks Technologies Inc. 1997

PXE-E61: Media test failure, check cable.
PXE-MOF: Exiting PXE

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
Danke!!!
------------------------------
Hi,

3 Com ist nicht die Festplatte, sondern das heißt Netzwerkkarte. Guck mal hier unter:

Was bedeutet:
PXE-E61: Media test failure, check cable.
PXE-MOF: Exiting PXE
.... das heisst, das dein Netwerk-Programm fehlgeschlagen ist und bitte prüfe die Kabel richtig.

Die lösung gibt es hier unter:

Gruß...................
------------------------------

was haltet ihr davon...?
Gruß Felix

Gast
11.09.2004, 15:26 Uhr
hi
habe das selbe problem wäre net wen mir jemand helfen könnte
einziger unterschied zu felix is der PC

Gast
12.09.2004, 10:05 Uhr
Hallo

PXE ist eine Bootfunktion der Netzwerkkarte. Damit lässt sich ein Computer übers Netzwerk aufsetzen (installieren).

Die Fehlermeldung erhälst du wenn im Bios in der Boot/Startreihenfolge die Netzwerkkarte vor der HD steht.

Also musst du ins Bios und die HD vor die Netzwerkkarte stellen (oder die Netzwerkkarte besser ganz aus der Startreihenfolge nehmen).

Meine Startreihenfolge im Bootmenu ist:

1. Floppy
2. HDD-0
3. CD-ROM

Hoffe es hilft..

Hrus Jons

Facebook

Jahresarchive