Festplatte macht komische Geräusche und ist bei Installationen langsamer als vorher..

Gast
20.07.2004, 21:38 Uhr
Also meine Maxtor 120GB Sata-Pladde ist seit kurzem lauter als vorher wenn etwas von ihr geladen oder etwas draufgeschrieben (Installation & Windowsstart) wird. Sonst (bei normaler Surferei usw.) ist sie wie immer total leise. Wenn ich zB. nen Spiel installiere braucht sie dafür viel länger als vorher, das System verlangsamt total, sodas man fast garnichts mehr machen kann) und sie macht komische Geräusche (so kratzige...). Die is noch garnich so alt und frisch formatiert....

Umtausch würd ich ausschließen weil ich keine Rechnung mehr habe

Gast
20.07.2004, 21:42 Uhr
also, das ding scheint mir sehr defekt. hatte das selbe problem damals mit meiner 13,6 gb maxtor hdd ... wenn du keine rechnung mehr hsat, dann würd ich mich mal direkt an maxtor wenden ...

12die4
20.07.2004, 22:10 Uhr
Ähäh, die fragen auch sofort nach der Rechnung. Das kannst du dann wohl vergessen. Ich würde dir empfehlen, schleunigst eine neue Platte zu besorgen. Dann kannst du wenigstens noch deine Daten retten...

Gast
21.07.2004, 16:06 Uhr
Meine Daten sind auf ner externen 160er gesichert und ihr glaubt garnich wie schnell die neben meinem Rechner lag als diese Geräusche zum ersten mal auftraten

Naja, gut das ich nen Ferienjob mach. Werd mir nächstens eh nen neues NT bei K&M kaufen, dann kann ich die neue Platte ja gleich mitbringen wenn ich schon mal da bin

Was könnt ihr mir denn empfehlen??? War mit Maxtor immer sehr zufrieden

Gast
21.07.2004, 16:18 Uhr
Maxtor will keinen Kassenzettel sie überprüfen nur die S/N nummer..
guckst du hier

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
21.07.2004, 16:36 Uhr
Danke, werd es gleich mal ausprobieren.

Gast
21.07.2004, 17:31 Uhr
Hi,
also ich hatte bis vor kurzem auch ne Maxtor Diamondmax plus 9. Die ist wie du es beschreibst auch immer lauter geworden, bei Lese- und Schreibzugriffen. Das ging ganze zwei Wochen, dann ging nix mehr.
Die hat´s dann net mal mehr im Bios gefunden.

Da hab ich gedacht, naja kein Thema is ja Garantie drauf. Aber nix da, die kam nach ca. zwei Wochen wieder und ein Brief von Maxtor bei, dass die die Platte net umtauschen, weil die angeblich überhitzt war und deshalb kaputt ging.

Das war dann auf jedenfall meine letzte Maxtor Platte.

Hab jetzt 2 Western Digital 160 Gb Platten und die sind superleise und wunderbar schnell. Kann ich nur empfehlen...

Gast
21.07.2004, 23:12 Uhr
Western DIgital macht sowieso die besten platten... :respekt:
oder die Samsung SpinPoint reihe is auch net schlecht

Facebook

Jahresarchive