Card Reader und MMC

Gast
28.07.2004, 22:18 Uhr
Hab mir nen Card Reader besorgt um meine CF und MMC Karten zu lesen. Die CF funktionieren einwandfrei jedoch die MMC vom Nokia 6230 wird nicht erkannt bzw Windows sagt mir dass kein Datenträger vorhanden ist.
Ich dachte dass man die Karte evtl formatieren muss aber ich hab nicht mal Zugriff drauf um das zu machen. Weiß jemand ne Möglichkeit mit nem speziellen Progi, dass ich die Daten lesen bzw beschreiben kann?

Gast
28.07.2004, 23:44 Uhr
Wie schaut's mit der Datenträgerverwaltung von Windows aus? Wird dort ein zusätzliches Laufwerk angezeigt?

Gast
28.07.2004, 23:53 Uhr
Also im Explorer werden alle 4 Laufwerke des Readers angezeigt. In der Verwaltung wird "kein Medium" angzeigt.
Wenn ich die Karte reinstecke, dann kommt kurz die Sanduhr. Ich denk mal, dass der Reader funktioniert, da er sonst nicht aktualisieren würde.
Irgendwie erkennt Windows aber die Karte nicht. Komisch.

Gast
29.07.2004, 00:10 Uhr
sind denn alle treiber richtig installiert? ich kenne das nur von diesem einen aldi pc her und da hat auch erstmal allen möglichen treiber blödsinn haben wollen ...

Gast
29.07.2004, 10:43 Uhr
Ich brauch keine Treiber. Das Teil wird als Wechselspeichermedium erkannt. Treiber sind nur für 98/ME dabei. Wie schon mal gesagt, die CF Karte funktioniert ja. Kann es sein, dass das Nokia Handy die Karte anders formatiert hat und Windows das nicht lesen kann? Dann müsste es jedoch irgendwie eine Möglichkeit geben, die Karte dann auch in Windows zu formatieren... Ich werd noch verrückt! :ugly:

Gast
29.07.2004, 11:45 Uhr
Erkennst du denn die eingesteckte Karte in der Datenträgerverwaltung?

Gast
29.07.2004, 12:01 Uhr
In der Verwaltung wird kein Medium angezeigt. Die CF Karte wird angezeigt und die könnt ich auch formatieren. Entweder ist das Lesegerät kaputt oder die Karte will mit Windows nicht zusammenarbeiten.

Gast
29.07.2004, 12:49 Uhr
Update:
Hab mir jetzt mal von Hama die Icons für den Explorer runtergeladen. Wenn ich ne MMC Karte reinsteck, dann leuchtet ganz normal mein Laufwerk I: auf, als wenn eine Karte drin ist. Wenn ich jedoch draufklick, dann kommt "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk I: ein"!
Langsam gehn mir die Ideen aus...

Facebook

Jahresarchive