Antworten ohne Registrierung

Netzteil durchgebrannt, was muss ich beachten?

Gast
01.08.2010, 13:55 Uhr
Hey. Mir ist vorhin mein Netzteil durchgeknallt, so richtig halt es hat geblitzt und geknallt und geraucht...
jetzt wollte ich fragen ob ich da einfach ein neues Netzteil reinbauen kann oder ob ich sonst noch was beachten muss. Alles andere im PC sieht noch gut aus, nichts ist verschmort oder so... kann trotzdem was kaputt gegangen sein?
Danke schon im Voraus für eure Mithilfe!
Manni

Xiaolong
01.08.2010, 22:18 Uhr
Zitat:
kann trotzdem was kaputt gegangen sein?
Sofern es ein NoName billig Netzteil war ist das sogar ganz gut Möglich

Zitat:
ob ich da einfach ein neues Netzteil reinbauen kann oder ob ich sonst noch was beachten muss
Rein damit und fertig. Alle Stecker sind Standartisiert, passt immer alles.

Gast
02.08.2010, 19:40 Uhr
Hey danke für deine Antwort Xiaolong... ich meinte nur kann es sein dass am Mainboard da was passiert ist und dass das dann em End anfängt zu brennen oder so, wenn ich ein neues Netzteil einbaue? Ich hab da n bisschen Angst vor... sollte ich sicherheitshalber lieber einen neuen PC besorgen und die andern Komponenten entsorgen? nur zu sicherheit...

Xiaolong
02.08.2010, 20:02 Uhr
Das kannst du nur feststellen wenn du ein neues netzteil einbaust. Wenn du es einbaust, und der Rechner immer noch tot ist, dass hats deine Hardware gegrillt. Sollte er wieder laufen ist nur das reine Netzteil durchgeschmort.

Facebook

Jahresarchive