ST3200822A im slave -> winxp will nich

Gast
31.08.2004, 12:41 Uhr
Hoi!
Ich hab mit ne Seagate ST3200822A gekauft und eingebaut.. ich war ein bissl verwundert, weil auf der Fesplatte keine angabe war wie man sie für den slave betrieb jumpern soll. ich hab den jumper also einfach ganz entfernt und reingebaut. wenn ich nun versuche ins Windows hochzufahren macht er für 3 minuten garnichts, zeigt mir einen schwarzen bildschirm. Dann kommt eine Fehlermeldung das von dem Datenträger nicht gelesen werden kann.
Wenn ich die platte abstöpsele fährt meinr rechner mit der 40er Maxtor auf der Windows XP ist normal hoch. Ich hab bis jez noch nich Windows neu installiert. hab dazu auch nich wirklich lust. Wenn ich die platte Master oder Cable select jumpere, wie auf der anleitung beschrieben, dann findet er die maxtor nicht, auf der ja wie gesagt windows drauf ist. Ich hab die platte schon partitioniert und formatiert. hatte sie vorher im Secondary master, und da ging sie auch ins windows fahren. Vielen dank

Zeo

Gast
31.08.2004, 12:56 Uhr
hast du deine maxtor als master gejumpert ?? kann sein das ich es üblerlesen habe ...

Gast
31.08.2004, 13:02 Uhr
maxtor 40 GB - Master - Windoof xp
seagate 200 GB - Slave(?) - Daten (musik,filme,spiele usw)

Edit:
Ich glaub ja das das am jumpern liegt.
auf der Festplatte sind folgende sachen angegeben:

Master ON/ Slave OFF
X000
X000

Cable Select
0X00
0X00

Auf einer

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

seite hab ich dann noch folgendes gefunden:

Slave
XX00

hab die beiden oben also überrbückt.. kann auch sein, das zwei senkrecht parallel gemeint sind.. geht daraus aber nich hervor.. is mir gerade aufgefallen. ich probier das mal

Gast
31.08.2004, 13:52 Uhr
ich wüde noch testen die 200 eifach im bios zu deaktivieren ... Winxp kann dann trotzdem zugreifen

Gast
31.08.2004, 15:01 Uhr
Juhu sie läuft

Danke

Gast
31.08.2004, 19:36 Uhr
Wie du sie als Slave korrekt installierst, steht auf der

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

. Dort findest du auf der linken Seite verschiedene PDF-Files und in mind. einer steht auch die korrekte Jumperung drin.

Facebook

Jahresarchive