Plötzlich kein Sound mehr über die Onboard Anschlüsse...

Gast
08.10.2004, 14:32 Uhr
Plötzlich hatte ich keinen Sound mehr über die On-Board Soundanschlüsse... Klar habe ich als erstes die BIOS Einstellungen kontrolliert. Sind korrekt.

Habe mittlerweile alle möglichen Treiber ausprobiert (NVidia Audio Drivers von nForce2 2.09 und 5.12, sowie die Realtek ALC650 Treiber). Sogar ein zweites Windows parallel installiert, Treiber installiert und... kein Ton... Egal was ich mache, im Geräte-Manager sieht anschließend immer alles sauber und gut aus, aber über die Lautsprecher (verschiedene getestet) kommt kein Ton heraus...

Habe auch eine Soundkarte mal eingesetzt, installiert und getestet. Funktioniert natürlich. Da es sich aber um ein Micro-ATX Board handelt, muß die Soundkarte irgendwann wieder raus (Platz ist reserviert).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Vielleicht ein Defekt ?! Kann das mit dem Netzteil irgendwie zusammenhängen (*verzweiflung*) ?!

Gast
12.10.2004, 10:24 Uhr
Hab auch dieses Problem hab ein Epox 8RDA+ Board und habs aufgegeben kriege von der Onboard SOunKarte nichts mehr raus...
hab mir jetzte ne Normale SOundkarte noch dazu gekauft

Gast
12.10.2004, 10:38 Uhr
Mein Vater hatte das Problem, dass sein onboard-Sound (8RDA+) einen Wackelkontakt hatte. Er schickte das Board ein und dann bekam er es repariert zurück.

Gast
18.10.2004, 21:42 Uhr
Hast du vergessen die Lautsprecher aufzudrehen?
;-)

Ich würde die Boxen mal bei einem anderen Rechner überprüfen, wenn die OK sind könnte ich mir nur einen wie oben beschriebenen Wackelkontakt vorstellen

Gast
18.10.2004, 21:49 Uhr
@nerdi
Zitat:
Zitat von AndiCGN
aber über die Lautsprecher (verschiedene getestet) kommt kein Ton heraus...
wer lesen kann ist klar im vorteil...

@topic: ich würd wie baum schon sagte, dass board einfach einschicken, wenn du schon alles ausprobiert hast.

Facebook

Jahresarchive